Jagdschloss Glienicke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jagdschloss Glienicke

Infos ueber das Jagdschloss Glienicke das als "Schule fuer Lehrer" von der SFBB genutzt wird.
      Das Schloss wird renoviert. Genutzt vom Sozialpadagogischen Fortbildungsinstitut Berlin Brandenburg.
      Das Schloss steht am Wasser zwischen dem Ort Glienicke und dem benachbarten Schloss Glienicke.
      Es besteht Verwechslungsgefahr mit dem Schloss Glienicke.
      Die Berliner Strasse fuehrt zwischen beiden Schloessern an der Glienicker Bruecke hindurch.
    • Die folgenden Bilder sind von den Renovierungsarbeiten am Jagdschloss Glienicke vom September 2019;
      Ich habe gleich nebenan in Glienicke im "Zimmer mit Ausblick" uebernachtet. Sehr zu empfehlen!

Das Schloss wurde Opfer der Berliner Mauer. Stark verfallen wird es aber gut saniert. Hier die Ost/West Grenze;

Vom Ort Glienicke her kommend den Hof. Man hat es immer noch nicht gewollt den Hof zum Ort zu oeffnen, wie mir Bewohner sagten. Das Schloss muss von der Berliner Strasse her betreten werden;

Die Parkmauern sind noch nicht saniert;

Ich habe Grafittie nur an zwei Stellen in Potsdam wahrgenommen. Hier an der Wand vom Jagdschloss Glienicke und am Buergerbahnhof. Hier ist es eine Schande. Im restlichen Potsdam ist es hingegen sauber;

Die Entfernungen sind interessant;

Bilder sind meine.