Future History

  • Ich habe eine tolle Seite entdeckt, sie nennt sich Future History. Ihr könnt nach einer Stadt suchen und dann Vergleichsbilder anschauen. Mit dem Schieberegler kann man nahtlos zwischen alter und jüngerer Ansicht wechseln.


    Hier am Beispiel Nassauer Hof Wiesbaden:
    https://www.future-history.eu/…-1880-wiesbaden-marketing


    https://www.future-history.eu/de

    Herzlichen Dank Königsbau für Deinen Beitrag,
    ich antworte erst jetzt, weil ich zwar Mitglied im Forum bin, aber nicht jeden Tag reinschaue... (aber das kann sich ja noch ändern:-)). Ich habe das ganze System vor einigen Jahren entworfen. Man kann sehr viel damit machen:


    - eigene historische Bilder mit Vergleichsbild und genauer Ortsangabe einstellen / sogar Zukunftsentwürfe (wenn man über solche verfügt)


    - Besucher und Einheimische können diese mit der Future History App vor Ort aufs Smartphone oder Tablet einblenden lassen. Die App gibts kostenlos im App Store und Play Store.


    - Bilder zu Touren kombinieren und so einen Zusammenhang herstellen. Manchmal steigt sogar das Stadtmarketing mit ein und bewirbt diese dann über die Tourist Information. Dann sehen umso mehr Menschen z.B. das alte Wiesbaden, Magdeburg, Hildesheim, Pforzheim, Freiburg, Potsdam usw.


    Es ist auf jeden Fall eine kleine, digitale Zeitmaschine ;-) Je mehr Inhalte hinzukommen, desto interessanter wird es noch. Freut mich sehr, dass Du es den anderen im Forum vorgestellt hast. Und besonders interessant ist für mich natürlich auch, ob Du noch etwas vermisst oder eine Idee zur Erweiterung hast. Sowas ist auch immer spannend zu lesen... :-)