• Ein schoenes Hallo und toll das ich ein paar Bilder ueber ein Land zeigen kann das hier noch nicht gezeigt wurde!
    Ich moechte Euch Bermuda vorstellen. Die Architektur von Bermuda ist deffenitiv wert gezeigt zu werden!
    Vieles was ueberrascht und auch bekanntes vermischen sich hier.
    In den kommenden Wochen werde ich die Insel (eigentlich sind es Inseln, manche drei Meter von einander) genau vorstellen.
    Auch die Geschichte werde ich vorstellen und ich bin auch froh, mal ein paar schoene Bilder beitragen zu koenen! lach

    Bermuda liegt im Atlantik. Bermuda ist ein eigenes Land. Es ist Britisches Schutzgebiet, das heisst, eine eigene Regierung aber Britisches Handelsrecht und Millitaer werden genutzt. Man faehrt liks.
    Liks und oben an der Spitze des Angelhakens auf der Karte unten ist "The Keep" ein ehemaliger Britischer Militaerhafen. In diesen ehemaligen Militaerhafen mit seinen Festungsanlagen legen die Kreutzfahrtschiffe an. Das ist neu. Frueher legten die Schiffe noch im Hafen der Hauptstadt Hamilton an. Auf der Karte in der Mitte. Doch die Schiffe sind jetzt zu gross. Es ist auch alles eine Nummer zu klein dort. Die Strassen sind extrem schmal dort. Viel enger als in Deutschland. Man muss Platz sparen! Es gibt auch viele Gaerten und auch Felder mit Gemuese und Fruechten. Das ist aber alles sehr, sehr eng gehalten! Die Insel besteht eigentlich aus mehreren Inseln. Manche wurden zusammengeschuettet. Andere schon vor Jahrhunderten mit Bruecken verbunden. Das Land misst rund 22 km2 und hat genau 69.500 Einwohner. Touristen nicht mit dabei. Man kann sich den Siedlungsdruck vorstellen! Die gesammte Bebauung ist Traditionel. Komplett. Auch alle Neubauten sind Traditionel mit Ausnahme des Neuen Flughafens. Auch ein Hotel in den 60`gern durfte anders bauen. Das ging derart schief, dass die Regeln anders geworden sind. Andererseits ist Traditionel auch nicht anders moeglich, da die Gegebenheiten nun mal so sind wie sie sind. Alle Waende sind aus Stein. Auch die Daecher. Wegen den Stuermen. Die Daecher sind weiss gekalkt, um Wasser aufzufanngen. Hochhaeuser sind nicht moeglich, weil nicht genug Wasser fuer diese da ist! Darum ist die Architektur hier voellig anders, was auch den Stolz der Einheimischen hilft und natuerlich macht man bei Touristen damit mehr Geld. Tourismus ist die Haupteinnahme Quelle. Als ainfach mal los:
    Bermuda

    Wir sind auf einem Huegel mit Leuchtturm. Dieser heisst "Gibbs Hill Lighthouse" Dieser liegt in der Gemeinde Warwick.
    Das Englische Systeem der Staedte ist foellig anders als in Deutschland. Die Doerfer werden wie Unternehmen "Eingetragen" und bei fehlenden Geld oder Willen der eigennen Organisation auch wider "Ausgetragen". Selbst wenn dort noch viele Menschen leben. Alle Gemeinden hier in Bermuda waren Englische Investoren Gruendungen. Das gab es in Deutschland zuletzt um das Jahr 1300 - 1400 in Ost Preussen! Wo Gemeinden von Investoren aus zB Koeln gegrueded wurden! Die meissten Investoren hier haben den Gemeinden die selben Namen gegeben wie die Gemeinden in England, in dem die Investoren lebten, oder Namen derjenigen Gemeinden genommen ueber die der Herr aus dem Adel schon regierte.
    Bermuda

    Bermuda 435

    Bermuda 433

    Bermuda 436

    Bermuda 437

    Bermuda

    Bermuda

    Weit draussen an der Spitze kann man zwei grosse Schiffe sehen! Meins ist auch dabei. Wir waren drei Tage vor Anker. Ich war auf der "Norwegischen Gem"
    Bermuda

    Der Leuchtturm selbst ist sehr, sehr hoch. Viele Korallenbaenke um die Insel herum! Leuchttuerme sind auch Heute aeusersst wichtig!
    Bermuda
    meine Bilder.

  • Das Bild ist noch auf den Berg aufgenommen;

    Bermuda

    Dies Bild zeigt sehr schoen, dass die Steine alle aus ehemaligen Korallen bestehen. Huegel wurden in Bloecke zersaegt und abgetragen. Manche Gartenmauern, zB. wurden solide aus dem Boden vor Ort geschniten. Mittlerweile werden Bausoffe Importiert;
    Bermuda

    Dies ist eine Bushaltestelle. Alle Haltestellen sehe so aus. Die stehen alle kilometer. Entfernungen werden mit 100 Meter angegeben weil die Insel so klein ist! ZB. Flughafen 10.5 km oder Hamilton 7.3 km. lach
    Bermuda

    "Hufeisenstrand" heisst diese Bucht. Sie ist bekannt fuer "Rosa Sand" Der Sand schimmert minimal rosa wenn unter flachen Wasser. Unser Fahrer meinte foellig uebertrieben. Zu viele Besucher und nicht genug rosa. lach Er meine zwei Minuten weiter sind leere Straende!
    Bermuda

    Die Pflanzenwelt ist eine Wucht! Selbst Wildpflanzen haben riesige Bluehten!
    Bermuda

    Nochmal Hufeisenstrand;
    Bermuda

    Bermuda
    meine Bilder

  • Nun geht es echt um Architktur. Wir befinden uns hier in der Ehemaligen Hauptstadt, St. George. Diese kleine Stadt ist mit 400 Jahren die aelteste durchgehend besiedelte Englische Stadt in der Neuen Welt.
    Die Spanier haben die Insel 1505 im "Besitz" genomen und auf Ihren Landkarten vermerkt. Benannt wurde die Insel nach dem Spanier mit dem Namen "Juan de Bermudez" der die Insel entdeckte. Viele Schiffe steuerten die Insel seitdem als Sicherheit an und fuhren dann aber immer vorbei. Mehrere Schiffe liefen dann nach und nach auf Grund. Die Mannschaften wurden aber immer sehr schnell von dem naechsten Schiffen gerettet. Es gab damals schon einen sehr regen Schiffsverkehr
    Ureinwohner gab es nicht. Aber Wildschweine! Dann wurde die Insel (eigentlich Inseln) wurde im Jahre 1609 in einem Sturm zwei Britischen Schiffen zum verhaengnis. Diese kahmen auf dem Weg nach Jamestown, dass heute uebrigens verloren ist, in einem Sturm vom Kurs ab und krachten gegen die Korallen. 10 Monate spaeter war ein Schiff repariert und erreichte die Ostkueste von Neu England. Da Spanien die Insel nie besiedelte, wurde eine Englische Siedlung im Jahr 1612 gegruendet. Der Hauptort war lange dieses St. George. Heute heist die Hauptstadt Hamilton. Dadurch blieb, wie in Deutschland auch bei vielen Staedten wo die Verwaltung wegzog, die Stadt von damals erhalten. Bermuda ist auch heute Britisch. Gefahren wird links. Viele Automodelle von Europa fahren hier die es sonst nicht gibt usw.

    Bermuda

    Bermuda

    Bermuda

    Dies ist die dicke Berta. Sie steht ganz stolz auf der Insel Ordnance im Hafen:
    Bermuda

    Der Hafen. Auch viele Europaeische Jachten. Bermuda gehoert uebrigens nicht zu der Karibik. Es ist hier Sub-tropisch, nicht Tropisch und auch die Verwaltung klappt besser wie viele Einwohner besonders betonen. Die Karibik haette auch sehr viel Armut im gegensatz sagte man mir. Bermuda ist eine Atlantik Inselgruppe. Wie die Azoren oder Kanaren:
    Bermuda

    Wunderschoene Blumen:
    Bermuda

    Ein Strassenzug. Hier die Wasserstrasse; ist uebrigens Fussgaengerzohne am Abend;
    Bermuda

    Banken auf dem "Koenigs Platz"
    Bermuda

    Und hier haben wir ein 1:1 Modell des Schiffes von 1609. Der "Deliverance"
    Extrem klein, mit Haustieren, Futter, Proviant und Werkzeugen schon eine Herausforderung!
    Spaeter ein besseres Bild;
    Bermuda

    Die Wasserseite nochmal. Hier geht es rueber auf die kleine "Ordnance" Insel mit der dicken Berta und dem Holzschiff:
    Bermuda
    meine Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Bohnenstange (29. Juni 2019 um 03:22)

  • Auf dem Koenigs Platz;
    Bermuda

    Das Rathaus von St. George. Wie es sich gehoert mit Kanonen. Die staehen uebrigens ueberall rum. Gabs wohl mal im Sonderangebot bei Ikea. Ich haette geglaubt, dass man die Kanonen alle mitlerweile alle Eingeschmotzen haette! Wider was gelernt;
    Bermuda

    Bermuda

    Ein Denkmal fuer John Rolfe. Er hat die schiefgelaufene Fahrt nach Jamestown gefuehrt;
    Bermuda

    Bermuda

    Bermuda

    Bermuda

    Hier fahren sogar Schiffe ueber die Strassen;
    Bermuda

    Bermuda

    Bermuda
    meine Bilder