Ursprünglicher Strangtitel: "Leerstand - das Ende der autogerechten Stadt" geändert von der Moderation am 07.07.2021
Der Youtuber 'Emperor Caligula' hat sich in dem anliegenden Video als Leser von Stadtbild Deutschland zu erkennen gegeben (min. 9.55). Den Inhalt des Beitrages, der auf einem aktuellen Artikel in der Zeitung 'Die Welt' fußt, finde ich so interessant, daß ich das Video gerne den Mitforisten zur Kenntnis geben möchte. Und da man das Rad nicht zweimal zu erfinden braucht, lasse ich hier einfach mal die von 'Caligula' stammende Videobeschreibung folgen:
Unsere Städte sind durch die Entwicklung des 20. Jahrhunderts geprägt: Einkaufsmeilen, Einkaufszentren, große Ladenzeilen, alles mit dem Auto erreichbar, mit breiten Tangenten durchschnitten. Im Zeitalter des Internets geht dieser Trend zuende. Darauf reagieren Politik und Gesellschaft wie so oft hilflos und regressiv. Man will einen Status Quo nur zementieren, der so nicht haltbar ist.Referenz-Artikel:https://www.welt.de/wirtschaft/articl...