Wir bei der EU-Wahl 2019

  • Nabend, die Damen und Herren!

    Die ersten beiden Parteien gehen mit ihrem EU-Wahlvideo an den Start, namentlich AfD und SPD. Von den anderen konnte ich bislang nichts finden.

    Wahlvideo1

    Wahlvideo2


    Bevor die Buchstaben eurer Tastaturen anfangen zu glühen: Nein, das soll hier absolut unparteilich werden und ich untersage jede politische Diskussion rundum DEREN Wahlthemen. Vielmehr ist jeder dazu angehalten ein paar kurze und knackige Idee in die Runde zu werfen hinsichtlich Forderungen der klassischen Architekturszene. Wenn interessante Vorschläge und Ideen eingebracht werden, könnte man ein paar Wahlmotive kreieren und unter die sozialen Medien mischen. Vielleicht auch ein Wahlvideo? ;)


    Die Werbesendungen (die ich mit der Zeit gern um die der anderen Parteien ergänzen werde) dienen ausschließlich zur Inspiration. So könnte man bspw. die Logik des Gesagten aus dem SPD-Video nehmen und umkrempeln: "Architektur. Alle reden über Architektur. Aber was ist eigentlich diese Architektur? Ein Dach über den Kopf? Ein Baukastensystem? Die Rasterfassaden? Nein, Architektur ist viel mehr […] Architektur? Das ist das, das, das, das … [jedes Mal ein Bild einer ästhetischen Fassade] …"


    … oder am Beispiel der AfD: Fakten- und Zahlenbasiert gespickt mit Informationen zu den Abläufen von z.B. Rekonstruktionen und klare Positionen was wir wollen und was nicht.


    Jeder darf seine Synapsen mal etwas Auslauf und seinen Senf dazu geben. Gern auch mit deutlichem Augenzwinkern. ;)


    Hier noch was zum Auflockern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und jetzt legt los! :)

  • Mein vorschlag ist einfach und Wiener würstschen knackik.

    -Die Bevölkerung sohlte ein recht haben bei öffentlichen "Prestigeprojekten" gegen zu stimmen, wenn 50 % im Bezirk oder zb Stadt übergreifendes Projekt gegen die Umsetzung sind, Durch stimmen listen oder Petitionen.

    -Zudem sohlte es ein Europa weites Kultur Gesetz geben was den Abris von Gebäuden von vor 1945 sehr schwer macht.
    Gibt es doch umbauten sohlten diese in traditioneller weise erfolgen.

    Befindend sich ein ÖFFENTLICHES Projekt im Altstadt kern (Gebäude vor 45) Muss es immer einen Alternativ Entwurf in Historischer Fassung geben Die Bürger Stimmen dann ab was sie möchten ist ja schließlich ihr Geld.

    Bei Privat Leuten ist das schwer die müssen sich nur im Altstadt Gebiet an eine Satzung halten UND angepasst bauen dürfen aber ansonsten würfele husten, den Jeder hat ein recht darauf sein haus so hässlich wie möglich zu bauen.

    Sind mal so Demokratie Vorschläge einige sind utopisch aber grade der erste sohlte in einer Demokratie kein Problem darstellen,sohlte...

    Einmal editiert, zuletzt von Maxitown (7. April 2019 um 13:30)