New York City (Galerie 2)
-
-
-
-
New York City ist für mich Faszination pur und genau diese Faszination bringst du auf deinen Bildern optimal rüber. Vielen Dank!
-
-
Diese schlanken und hohen Häuser scheinen eine neue Mode zu sein. Aber ich finde sie irgendwie faszinierend. - Danke für die schönen Bilder!
Aviller, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du verblüffende Ähnlichkeit mit Jack Nicholson hast?
-
Ja, diese "slender supertalls" breiten sich gerade in Midtown rasant aus. Sie sind einfach ein Ausdruck der immer weiter steigenden Grundstücks- und Immobilienpreise, teilweise wird ein Wolkenkratzer auf der Grundfläche von zwei, drei kleinen Townhouses errichtet. Dann kommen da diese "Stengel" bei raus. Einfach krass. Und weltweit einmalig.
Apartments mit Einblick:
So spannend ich diesen Bau von Zaha Hadid Studio finde... Wohlbefinden gleich null in sowas. Der Mensch hat einen natürlichen Fluchtinstinkt und braucht eine gewisse Abschirmung für seine Privatsphäre. Man sieht dann immer schön schnell, dass diese toll gedachten bodentiefen Fenster oder am besten Glasfassaden zugestellt bzw. zugehangen werden. Wenn denn mal jemand dort ist in diesen sündhaft teuren Investmentappartments an der Highline...
-
-
-
-
-
-
-
Etwas schade am heutigen Stadtbild ist, dass es bei all der Vielschichtigkeit kaum noch Ecken gibt, die gänzlich ungestört von modernistischen Kontrasten sind. Außer dort wo fast nur lowrises/midrises sind, als Stadthäuser und kleinere Hochhäuser.
Das war vor ein paar Jahren noch anders, da war z.B. die Ecke am Flatiron Historical District ein wunderbares Stück Alt-New-York. Heute vor allem am Park leider versaut. Der Denkmalschutz hat da leider zu spät reagiert und erst in letzter Zeit wieder größere Gebiete in den Ensembleschutz aufgenommen, wo meist eh nur niedrige Bauten stehen.
-
-
-
-
-
Alles klasse Bilder!
Was ist eigentlich dieser "Becher" über den Gleisen, der nun schon mehrfach zu sehen war?
-
[...] Was ist eigentlich dieser "Becher" über den Gleisen, [...]
"The Vessel"
Was man, so denke ich mal, mit "das Gefäß" übersetzen kann.
-