Architektur_TV mein neuer Youtube Kanal

Im neuen Jahr bittet der Vorstand euch, frühzeitig nach neuen Bauprojektplänen in eurer Stadt Ausschau zu halten. Wo lässt sich durch traditionelle Architektur oder Rekonstruktionen euer Stadtbild verbessern? Teilt uns eure Ideen mit! Je eher wir mit Ideen an die Öffentlichkeit gehen, umso höher sind unsere Chancen, dass die Ideen von den Verantwortlichen ernstgenommen werden!
  • Ich habe mal wieder ein neues Video produziert. Da ich momentan recht viel Microsoft Flight Simulator spiele, habe ich einen kleinen Rundflug über Berlin erstellt. Ein Großteil der Berliner Innenstadt ist im Spiel per 3D Photogrammetrie verfügbar. Ich habe mich auf die Gegend rund ums Berliner Schloss konzentriert. Die 3D Bildaten sind ca. 2 Jahre alt, dementsprechend ist das Schloss noch im Bau. Aber ich finde man kann sehr schön die städtebauliche Bezüge des Schlosses zu seiner Umgebung erkennen. Diverse Brücken und hier und da ein paar Details kann das Spiel auch nicht korrekt darstellen, da diese per KI generiert werden. Meine Framerate kann man auch links oben sehen :smile::tongue:


    Hier das Video:


  • Nein, die kaiserliche Vorfahrt war an der Seitenfront, am südlichen Glockenturm. Wenn man vor der Hauptfassade stand, also rechts. Beim Wiederaufbau des Domes wurde die Vorfahrt natürlich nicht mehr rekonstruiert und auf die Portalarchitektur gemäss dem Pendant am andern Glockenturm reduziert.



    Berliner-Dom-Grundriss

  • Ich habe dank der freundlichen Unterstützung diverser Bildspender, die neusten Bilder des Berliner Stadtschlosses in einem Video zusammengefasst.


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :smile:


  • An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die Unterstützung in diesem Jahr bei allen Mitforisten bedanken! Ohne Eure tollen Fotos und Tipps währen die meisten Videos nicht möglich gewesen!cclap:)


    Dank eurer Unterstützung habe ich mittlerweile 130000 Menschen bei Youtube mit klassischer Architektur und Gebäude- Rekonstruktionen begeistern können.


    Unter vielen Suchbegriffen wird mein Kanal meistens in den Top 10 angezeigt. So z.B. "Fachwerkhaus" und
    "Berliner Schloss" :smile:


    Übrigens sind auch wie hier im Forum, 99% der Besucher männlich, da fragt man sich schon wie "Mann" mehr Frauen erreichen kann?? :/

    Der durchschnittliche Besucher ist übrigens, für Youtube untypisch im Schnitt zwischen 40 und 50 Jahre alt.:biggrin: