Architektur_TV mein neuer Youtube Kanal

  • Gibt es in Thüringen auch größere Rekonstruktionsprojekte aus denen man ein Video machen könnte?
    Leider finde ich nicht genug um meine Top 10 voll zu bekommen.
    Wer kennt sich von Euch dort aus und kann mir helfen?

  • Leider finde ich nicht genug um meine Top 10 voll zu bekommen.

    Das Problem Rekos in Thürigen zu finden, hatte ich auch beim erstellen der Wiki-Rekoliste.
    Abgesehen von den 7 in der Liste aufgeführten Rekos habe ich noch folgende, wo ich aber nicht weiß, ob das wirklich richtige Rekos sind bzw. ob sie für dein Video nicht zu uninteressant sind:


    Hainturm bei Weimar
    Mausoleum "Kassengewölbe" in Weimar
    St. Nicolai in Hohenstein
    Versöhnungskirche in Asbach
    Winterpalais in Gotha

    98% of everything that is built and designed today is pure shit. There's no sense of design, no respect for humanity or for anything else. Frank Gehry

  • Vielen Dank erstmal, es scheint in Thüringen wohl keine so richtig telegenen Gebäude zu geben. Ich habe auch schon einiges abgesucht in der Wikipedia.

  • Ich habe ein neues Video erstellt. Diesmal widme ich mich dem Expressionismus der 1920er Jahre.
    Darin sind viele bekannte und relativ unbekannte Häuser enthalten vorallem auch aus NRW :)


  • Es freut mich zu sehen, dass auf unserer Facebook- Seite mein Youtube Kanal in den News erwähnt wurde.
    Ich bin natürlich jederzeit bereit für eine gemeinsame Zusammenarbeit und Kooperation!
    Wir sollten auf allen Sozialmediaplattformen am gleichen Strang ziehen, da wir hier alle gemeinsam für ein schöneres Deutschland kämpfen!

  • Ich habe ein neues Video angefertigt. Diesmal wieder in Zusammenarbeit mit East_Clintwood, der mir freundlicherweise seine kolorierten Bilder zur Verfügung gestellt hat. Weitere Videos mit seinen Bildern werden folgen.


    Sehr zu empfehlen ist hierbei auch seine Facebook-Seite: https://m.facebook.com/buntesdeutschland2


    Aller Dank gebührt Ihm, bitte liken, abonieren und kommentieren :)


  • Ein weiteres Video in Zusammenarbeit mit East_Clintwood und seinen phantastischen Bildern. Besucht hierbei doch mal seine Facebookseite, es lohnt sich! :D


  • Hallo Sir Moc, danke für deine schönen Videos. Ein kleiner Tip: wenn du bei deinen Videos zusätzlich noch überall den Titel in Englisch angibst z.B "Deutschland vor dem Krieg SW Bilder in Farbe 3/Pre-War Germany in Colour 3" und auch die Beschreibung und die nicht sichtbaren Hashtags alle noch auf Englisch einträgst, steigerst du deine Reichweite enorm.

    Die Moderne verleugnet ihre Herkunft, weil sie fürchtet, die Auseinandersetzung mit ihr könnte sie überfordern - oder ihr gar ihre eigene Banalität vor Augen führen. — Dr. Melanie Möller

  • Mein erstes Architektur_TV Jahr ist nun fast rum, nun ist es an der Zeit für ein erstes kleines Fazit.

    Ich konnte bisher knapp 45000 Menschen mit meinen Videos erreichen. Mittlerweile haben sich 33 Videos mit dem Schwerpunkt Gebäude-Rekonstruktionen angesammelt. Mein Kanal wird täglich von 150-200 Personen besucht. Für Youtube Verhältnisse ist es ein kleiner Schritt aber für die deutsche klassische Architekturszene ein großer ;)

    An dieser Stelle möchte ich mich bei den zahlreichen Unterstützern für Eure Bilder, Hilfe und Fachwissen bedanken! :thumbsup:


    Zur Feier des Tages hat mein Kanal ein neues Design erhalten und hier gibts mein neuestes Video:


    8)