• wobei die alte Brüstung, wohl der letzte authentische Teil unbeschädigt geblieben sein dürfte.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Sind wir hier in einem Klatsch-Forum?


    Edit. drei Stunden später:
    Der erste Beitrag lautete lediglich und forumsmässig nichtssagend "Die Postbrücke in Dillenburg ist bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden." (samt Zeitungs-Link), und wurde im Nachhinein abgeändert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Riegel (7. Februar 2019 um 18:10)

  • Ich dachte dies Forum hier hieße "Stadtbild"?
    Also besonders beeindruckt bin ich von Dillenburgs Bausubstanz (noch) nicht....

    "Die Modernisten sollten sich endlich eingestehen, dass sich die Qualität einer Stadt konventioneller Architektur verdankt" - (H. Kollhoff).

  • Natürlich ist dies eine Meldung wert. Das geht aber weder aus deinem Text noch aus dem Bild hervor. Hättest du einen einfachen Satz dazugeschrieben, wäre es schon mal sehr viel klarer. Bitte nicht vergessen hier sind auch Themen wie Berliner Stadtschloss auf Wiederaufbau Dresdner Innenstadt, für viele klingt dann" Sattelschlepper rammt Brücke in X-burg" nicht viel anders als "Traktor rammt Scheune in Niederursel". Wenn dann nichts weiter dabeisteht, wundert man sich eben. Schreib doch einfach dazu dass die Brücke ein Baudenkmal ist, zumal man auf den Fotos fast nichts von ihr sieht.

    Übrigens, Du hast ein Thema "Dillenburg" d.h. allgemein eröffnet. Dann musst du davon ausgehen dass viele denken, hier wird Dillenburg allgemein vorgestellt. Das trägt dann zum Misverständnis bei. Aber das haben wir nun geklärt :)

    Ist die Brücke denn so schön und wertvoll? Ich frage nur weil man wie gesagt, kaum etwas erkennen kann.

    "Die Modernisten sollten sich endlich eingestehen, dass sich die Qualität einer Stadt konventioneller Architektur verdankt" - (H. Kollhoff).