^
Das habe ich auch so verstanden. Die Aufstellung weiterer Figuren ist zunächst abgeblasen. Doch vielleicht lässt man die Figuren ja trotzdem herstellen und einlagern, bis sich der politische Wind wieder gedreht hat. Eine Aufstellung ist in Zukunft immer möglich.
Was diese Verhüllung der Bibelzitate an der Kuppel angeht, habe ich den Sinn der zeitlichen Begrenzung nicht wirklich verstanden. Die Worde an der Kuppel sind ja angeblich nicht weltoffen genug und stören im Stadtbild. Nun sollen sie temporär verdeckt werden, damit alle, und ganz besonders Frau Claudia Roth, glücklich sind. - Doch was passiert dann nach der zeitlich begrenzten Verhüllung? Sind die Worte an der Kuppel dann, auf wundersame Weise, plötzlich doch weltoffen? Dann kann man sich diese sinnlose Aktion auch gleich sparen. Ebenso wie das Geld, was dafür notwendig wäre.
Diese angebliche zeitliche Begrenzung soll doch wahrscheinlich nur beruhigend wirken. In Wahrheit ist aber eine permanente Verdeckung vorgesehen. So meine Vermutung.