"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt ..."

Berliner Schloss
-
-
Noch sitzt die Laterne nicht!
Die Unterkante der Balustrade muss direkt auf der Oberkante der Kupferbedeckung der Kuppel sitzen. Die Edelstahl-Halterungen die unter der Laterne verschwinden sollten, sind noch sichtbar.
-
-
-
Kleiner Essigtropfen: jetzt stört mich das Dachcafé noch mehr....
-
Kleiner Essigtropfen: jetzt stört mich das Dachcafé noch mehr....
Der gleiche Gedanke ging mir eben auch durch den Kopf
-
-
Und wenn erst die Baustelle vor dem Kronprinzenpalais weg ist, der Blick auf die Schlossbrücke frei ist und das Zeughaus und Eosanderportal abgerüstet sind... Das wird ein absolutes Ansichtskartenmotiv!!!
-
Respekt an unsere Vorfahren die, die Kuppel ohne Computer, CAD und super Kräne gebaut hatten.
-
-
-
Hier zur Begutachtung ob die Laterne nun schon richtig sitzt oder nicht!?
Bin mir nicht sicher, tendiere aber eher zu richtigem Sitz:
-
Bei uns Schlossbefürwortern herrscht Freude
und bei den Gegnern bestimmt Enttäuschung.
-
Und das Kreuz leuchtet so schön der noch jungen Nacht entgegen. Sollten Kritiker mitlesen, ich freue mich das das Kreuz auf der Kuppel ist.
-
Hier zur Begutachtung ob die Laterne nun schon richtig sitzt oder nicht!?
Bin mir nicht sicher, tendiere aber eher zu richtigem Sitz:
Glaube auch dass sie richtig Sitz. Haben den Kran eben abgelassen. Kommen bestimmt noch Verblendung dran.
-
-
Ich glaube auch das sie richtig sitz. Die verkleiden den unteren Ring bestimmt noch, oder? Wie sah sie denn damals aus?
edit: Der Kran ist ab! -
Die Traggurte wurden soeben entfernt und schweben davon, die Laterne scheint richtig zu sitzen. Womöglich muss nur noch etwas an ihrer Basis verkleidet werden.
-
-
Noch sitzt die Laterne nicht!
Die Unterkante der Balustrade muss direkt auf der Oberkante der Kupferbedeckung der Kuppel sitzen. Die Edelstahl-Halterungen die unter der Laterne verschwinden sollten, sind noch sichtbar.
Nein, das kommt nicht tiefer, das ist korrekt, dass sie sichtbar bleiben. Es wird nach der Verankerung sicher noch verkleidet.
Guckst Du hier => historisches Foto.