Glasgow (GB) (Galerie)

  • Eine beachtliche Lücke im Galeriebestand ist (bisher) die drittgrößte Stadt des VK, Glasgow in Schottland. Ein paar Bilder aus dem Jahr 2015; vielleicht fühlt sich jemand zu Ergänzungen berufen, da ich es auf nicht mehr als 24 Bilder aus dem Innenstadtbereich bringe, zeigenswert wäre deutlich mehr...

    Bridgegate

    St. Enoch Centre, späte 1980er.

    Argyle Street/Miller Street

    Ecke Buchanan Street

    Glasgow, Hauptbahnhof


    186 Argyle Street

    Im Bahnhof

    Union Street/Gordon Street

    Wieder an der Buchanan Street.

    Schön ist das, was ohne Begriff allgemein gefällt.
    (Immanuel Kant)

  • Es geht zum St. Vincent Place.

    Das Citizen Building in der Mitte.

    Das Anchor Building.

    Gegenüber das Queen's House.

    Dundas Street

    George Street/North Frederick Street

    Montrose Street

    McCance Building, gehört zur Universität.

    George Street

    Das fantastische Gebäude der Glasgow City Chambers am George Square. Unbedingt die Bilder im Wiki-Artikel anschauen!

    Zwei Bilder vom Georgsplatz zum Abschluss.

    Schön ist das, was ohne Begriff allgemein gefällt.
    (Immanuel Kant)

    Einmal editiert, zuletzt von Mantikor (23. November 2018 um 11:20)

  • Hallo Mantikor,

    ich war im März 2015 dort, zu Besuch bei einem Freund der dort studierte. Das war ne irre Zeit! :D Leider habe ich damals kaum Fotos gemacht, freue mich aber umso mehr deine zu sehen.

    Wunderbare Architektur bei der man sofort ins schwärmen kommt! :)

    Hier noch ein paar Schnappschüsse als wir mit dem Auto in die Berge gefahren sind und hier und da kurz anhielten. Vieles war einfach so zu besichtigen, ohne Eintritt, ohne Menschensseele, ohne Sicherheitsschleusen. War befreiend und sehr vertrauensvoll.







  • Die schottischen (Groß-)Städte weisen deutlich mehr historische Bausubstanz auf als die englischen. Ob das nur am 2. Weltkrieg lag? Ich glaube kaum.

    In dubio pro reko