Frankfurter Innenstadt - aktuelle Ansichten

  • Da es keinen allgemeinen Themenstrag für das Gebiet der gesamten Altstadt gibt, eröffne ich mal einen Sammelstrang für übergreifende Inhalt. Zum Start einen Blick von der Dachterrasse des Kaufhof-Gebäudes auf die Frankfurter Altstadt.


    Wir beginnen mit einem Blick auf die Skyline, die sich in diesem Bereich durch das "Four Frankfurt"-Projekt maßgeblich verändern wird. Zudem sehen wir den im Bau befindlichen Omnitower im Vordergrund



    Wir schauen auf die Katharinenkirche und die Hauptwache


    Und dann ein Blick auf die Kernaltstadt von Frankfurt, ganz links der Kaiserdom zu Frankfurt, der Turm der Liebfrauenkirche, der neue Henninger Turm, der Turm der Dreikönigskirche in Sachsenhausen, die Spitze der Alten Nikolaikirche am Römer, die Paulskirche mit Notdach der Nachkriegszeit und den amputierten Langen Franz, der hoffentlich bald wieder seinen historischen Trumaufbau erhält

  • Die Katharinenkirche und Hauptwache stehen jetzt ziemlich verloren und bezugslos im Stadtraum.Aber immerhin noch ein Rest Alt Frankfurt.