• Diese Aussage ist heute nun die zweite absolut unpassende; und Urteile darüber, ob eine Aussage bereits getroffen wurde, stehen Dir in dieser Form nicht zu und Du hast auch kein Monopol darauf. So let it.

Da schau einer an, was mir so alles zusteht und was nicht. Danke dir für diesen Einblick, Weingeist.

Also gut: top Gebäude, beste Leistung, Bremen einfach geile Stadt, da will ich seit dem Balgequartier sofort wieder hin! Und wie in jeder Stadt werde ich SOFORT mit den Leuten vor Ort reden! Die werden mir vor Freude um den Hals fallen. Danke für die nicen Tipps.

• Dummes und unüberlegtes Gelaber!!!

Warst Du überhaupt jemals in Bremen? Hast Du das Nachkriegs - Essighaus jemals gesehen?

Ach so, letzte Mal Bremen: vor fünf Jahren. Das reicht jetzt wieder ein paar Jahrzehnte. Wobei der Bunker Valentin schon noch eine Reise wert wäre.

• 1. Die leeren 'Fenster' sollen noch 'aufgefüllt' bzw ergänzt werden. Entweder durch tatsächliche Fenster oder Figuren...

WAs heißt das bitte? Dass die Zeichnung der alten Fassade über die neuen Fenster drübergeführt wird? Was hätten diese "Fenster" dann für einen Sinn?

• Mein Gesprächspartner vor Ort wusste leider auch nichts genaues. Entweder "blinde" Fenster oder irgendwelche Figuren... Wobei ich die zweite Option eher als Missverständnis seinerseits vermute, ohne ihm da zu nahe treten zu wollen.

Wie man auf meinen Bildern sehen kann, hat der neue Giebel keine wirkliche Funktion. Hinter der seitlichen Fenstern ist nix! Somit könnte man diese zumauern, mit blinden Fenstern versehen oder einfach ein paar nette Figuren hineinstellen. Wie beim Griechen um die Ecke...