Gablenz (Galerie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gablenz (Galerie)

      Das Dorf Gablenz liegt zwischen Bad Muskau und dem wegen seines Rhododendronparks nicht minder bekannten Kromlau.
      Am 18.03.2018 haben wir dort einige Bilder aufgenommen, die den leider schlechten baulichen Zustand des einstigen Gutshauses zeigen. Im Gegensatz dazu ist die barocke Kirche zumindest äußerlich in einem guten Zustand. Von innen konnten wir das Gotteshaus nicht anschauen, da geschlossen. Gablenz gehörte einst zur Gutsherrschaft der Grafen von Pückler. Doch nun die wenigen Bilder (weitere Bilder waren wegen einsetzendem starken Scheetreiben nicht möglich):












      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Villa1895 ()