Lugano (TI) (Galerie)

  • Hier zu sehen sind ein paar Eindrücke aus der Innenstadt von Lugano (Fotos von mir):
    Ich habe die Fotos relativ schnell und mit der Handykamera machen müssen, daher ist die Qualität leider nicht so besonders

    Einmal editiert, zuletzt von Leviathan (8. März 2018 um 09:00)

  • Ich bin eigentlich jeweils sehr gerne in Lugano jedoch habe ich das Gefühl, dass dort die enorme Bautätigkeit zuweilen ziemlich ungeordnet vonstatten geht. Vor allem am Monte San Salvatore fressen sich die Bauten Jahr für Jahr immer mehr den Berghang hinauf. Wenn das so weitergeht ist man schon bald bei der Spitze angelangt.. Das ist sehr schade macht doch die reizvolle Lage der Stadt, die mitunter ein bisschen an San Sebastian erinnert, sehr viel aus.

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

  • Das stimmt. Auch die Qualität der Gebäude außerhalb des historischen Stadtzentrums nimmt leider relativ schnell ab. Wenn man in Richtung des San Salvatore läuft, findet man sich relativ schnell in einem Dschungel von Betonbauten wieder, die als Ferienwohnungen und Wohnblocks dienen.