• Der Artikel klingt aber eher nach Neubau: »Deshalb muss diese durch einen kompletten Neubau ersetzt werden.« »Offen ist derzeit noch, ob das neue Bauwerk wieder mit Sandsteinen verkleidet wird.«

    Herzliche Grüße

    Bilder von mir finden sich auch bei Wikimedia.

  • Der Artikel ist wirklich nicht eindeutig. Erst wird von einer Sanierung gesprochen und dann von einem kompletten Neubau. Die Information, dass ohne eine Behelfsbrücke bei laufendem Verkehr gebaut wird, hat mich jedoch eher in die Richtung Sanierung getrieben. Scheinbar soll es aber tatsächlich ein ganzer Neubau werden.

  • Schade, wieder eine historische Brücke weniger. Ich kann ja verstehen, dass man bei enorm belasteten Verkehrsbauwerken auf Neubauten setzt - aber seit mindestens 50 Jahren wird überhaupt nicht mehr auf eine harmonische Erscheinung geachtet. Dass selbst über 200 Jahre alte Brücken, über die schon vmtl Soldaten während der Befreiungskriege gezogen sind, abgerissen und nicht saniert wird, zeigt, wie wenig Wert man auf Verkehrsbauwerke legt.

    Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
    Karl Kraus (1874-1936)

  • Das Erzgebirge sollte sich als Urlaubs-/Wellnessziel deutlich besser vermarkten. Wer kennt denn in NRW schon das Erzgebirge.

    Uns ist in ganz Sachsen kein wirklich gutes Wellness Hotel bekannt.

    Ich würde hier erhebliches Potential sehen. Für mich hat das Erzgebirge aber ein total eingestaubtes DDR Image und das für mich als konservativen Typen.