Leipzig - historische Innenstadt (Galerie)

  • Also ich war von Leipzig überwältigt. Natürlich stehen ein paar Platten im Zentrum, aber so schlimm ist das wirklich nicht. Ich konnte unglaublich viele sehenswerte Ansichten ohne Plattenbauten fotografieren. Und was Sanierungen von Gründerzeitlern angeht, ist Leipzig wirklich spitze.

    Hat die Schönheit eine Chance-Dieter Wieland

  • Katharinenstraße 19

    Ist hier in absehbarer Zeit eine Sanierung vorgesehen? Ich finde, es ist eines der eindrucksvollsten Bürgerhäuser Leipzigs, und dieser Zustand ist gerade in dieser Stadt eigentlich unhaltbar.

    img_264987fpi.jpg

    In dubio pro reko

  • Ein paar Bilder aus Leipzig. Wir haben ein Spiel von Chemie Leipzig besucht, leider hatten wir nach dem Spiel nur wenig Zeit, um die Stadt zu erkunden.. ich hätte gerne mehr gesehen.

    Der Bahnhof bzw ein Teil davon. Wie düster Frankfurts dagegen wirkt.

    Impressionen aus der Innenstadt

  • Heute kurz die Leipziger Innenstadt besucht. Leider habe ich sehr wenige Bilder gemacht, weil der Akku aufgab.

    Auf dem Weg in die Innenstadt sah ich das erste Mal richtig die Leipziger Oper und war echt verblüfft, dass es ein Nachkriegsbau ist. Hätte man öfters mal so gebaut.

    Vorder- und Rückseite.

    Und ein wenig Innenstadt. Die Thomaskirche, Johann Sebastian Bachs Wirkungsstätte.

  • Schöne Novemberstimmung. Trüber Himmel, frühe Dunkelheit, Weihnachtsbeleuchtung und -märkte, pardon Winterfestrequisiten ...

    all dies macht es für den Photographen nicht eben einfach. Immer wieder schön, wenn trotzdem was rauskommt.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Snork 26. November 2023 um 22:07

    Hat den Titel des Themas von „Leipzig - Historische Innenstadt (Galerie)“ zu „Leipzig - historische Innenstadt (Galerie)“ geändert.