Traben-Trarbach (Galerie)

  • Traben-Trarbach

    Da ich gefragt wurde, ob ich noch weitere Bilder aus dem Moseltal besteuern kann, mache ich heute noch sehr kurz eine Galerie zu Traben-Trarbach auf. Ich weise darauf hin, dass ich selber nicht dort war, eine Bekannte mir die Bilder aber zur Verfügung gestellt hat, weil sie weiß, dass ich aktuell einige Galerien einstelle. Daher kann ich persönlich zu dem Ort selber relativ wenig sagen und auch die Bilder sind anders aufgenommen, als ich es machen würde. Aber als kleinen Eindruck sollte es ausreichen, da wir aktuell aber auch von anderes Usern ein Comeback der Galerien im APH erleben, können andere vielleicht auch zu Traben-Trarbach etwas beisteuern. Ich jedenfalls finde es toll, dass so viele sich jetzt wieder mit den Galerien beschäftigen, wird das APH dadurch nämlich auch immer mehr zum Bilderbuch und zum wichtigen Gedächtnis. Auch bietet sich so die Chance, in einigen Jahren tolle Vorher-Nachher-Bilder machen zu können und zu dokumentieren, welche Veränderung es in unseren Städten gegeben hat. Daher sehe ich Bilder als großen Schatz und auch als wichtiges Zeitzeugnis.

    Jetzt aber zu Traben-Trarbach. Die Stadt liegt direkt an der Mosel, so auf halber Strecke zwischen Trier und Koblenz und bildet damit das mittlere Moseltal ab. Die Stadt besitzt knapp 6000 Einwohner und gliedert sich in die Teile Traben und Trarbach. Da ich nicht da war, werde ich mich jeder Wertung enthalten, weil es unredlich wäre, daher geht es einfach los.

    Wir starten erst einmal mit einem Blick von oben auf die Stadt

    Und dann gibt es ein paar Impressionen aus der Stadt

    Blick über die Mosel zum anderen Ufer

    APH - am Puls der Zeit

  • Und jetzt noch einmal Traben-Trarbach von oben





    Und das war es auch schon aus Traben-Trarbach. Ich möchte nochmal betonen, dass es nur ein Eindruckk dieser Stadt ist, ich hoffe es gefällt dennoch :thumbup:

    APH - am Puls der Zeit

  • da wir aktuell aber auch von anderes Usern ein Comeback der Galerien im APH erleben

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Es wurden zu allen Zeiten Galerien gemacht. Man könnte aufgrund Deiner Worte fast meinen, einige Zeit wären gar keine Galerien gemacht geworden und plötzlich wäre es wieder losgegangen.

  • @Zeno

    Ich bezog mich auf einen Kommentar von löbenichter und Däne. Aber danke dass ich den Kommentar wieder ab kriege und das bei anderen wieder unkommentiert bleibt. Aber gut.

    APH - am Puls der Zeit

  • Bei meinem Besuch fiel mir der große Unterschied zu Bernkastel auf. Ich vermutete einen Stadtbrand als Grund dafür dass die Gebäude alle jüngeren Datums erscheinen. Mein Hauptinteresse galt aber der Grevenburg.