• Ich find s auch originell, vor allem die Außenansicht. Würd sich auch in mancher dt. Metropole gut machen. Irgendwie ein weit besserer Gaudí-Verschnitt als der abgeschmackte Stowasser.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Es wirkt auf mich so unstrukturiert und damit wie ein Naturprodukt. Ich würde es mit begrünten Fassaden vergleichen wollen. Ich finde, das nimmt Architektur viel von einem eigenständigen Gestaltungswillen. Gerade der Verweis auf den Jugendstil betont da auch nochmal den Unterschied, weil dort diese organischen Formen viel strukturierter eingesetzt wurden.

  • Unfassbar: in New York ist es Hotel Pennsylvania abgerissen worden!!!

    :aufdenkopf:

    Das ehemals größte Hotel der Stadt. Geschichte pur. Ich kann es einfach nicht glauben. Wie dämlich können Menschen eigentlich sein???

    Dafür kommt jetzt ein 0815 Hochhaus. <X

  • Unglaublich. Wer hätte gedacht, dass in New York Städtebau nach rein kapitalistischen Vorgaben erfolgt?

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.