Fragen zur Verwendung des Bilderhostings

  • Hallo, ich habe mich da ziemlich durchgequält und kann es immer noch nicht richtig - bin halt überhaupt kein Technikfreak. Was kann ich z.B. tun, wenn ich mit meinem Handy Bilder geschossen habe, die gerade so die 2MB Grenze überschreiten? Diese "Bilder" Funktion akzeptiert sie dann ja nicht. Ich hab keine Ahnung wie man Bilder kleiner machen kann. Warum kann denn das nicht so einfach gehen wie bei Ebay?

  • Bilder kann man beispielsweise mithilfe der Skalierfunktion von GIMP verkleinern.

  • Was kann ich z.B. tun, wenn ich mit meinem Handy Bilder geschossen habe, die gerade so die 2MB Grenze überschreiten?

    Genau dieses Problem hatte ich auch noch vor Kurzem. Man kann, falls du ein Smartphone hast, im App-Store die Anwendung "Fotos und Bilder verkleinern" !

  • Wie gesagt - ggf. wird in absehbarer Zeit eine Funktion kommen, die die Fotos während des Hochladens automatisch verkleinert, damit sich dieses Problem nicht mehr stellt.

  • Neuerdings muß einmal mit der linken Maustaste auf das angezeigte Foto geklickt werden, um die Embed-Codes und weiteren Informationen anzuzeigen.