Mettlach

  • Gute Nachrichten für die Alte Abtei in Mettlach:


    Saarbrücker Zeitung


    Der weltberühmte Porzellanhersteller Villeroy & Boch belässt seinen Firmensitz in der Alten Abtei Mettlachs und leitet während den laufenden Restaurierungsarbeiten sogar den Rückbau von ehemaligen Fabrikanbauten ein. Vielleicht wohnt ein Forumsmitglied ja in der Nähe und kann die Fotoausstellung besuchen.



    Die Alte Abtei bei Wikipedia: Klick

  • Nun wurde auch ein 3D-Modell des neugestalteten Außenbereiches veröffentlicht. Dreht man das Modell lassen sich Bilder des Gebäudes in den letzten Jahrzehnten anschauen. Diese zeigen wie erdrückend die Industrieanbauten waren und teilweise noch sind.


    Klick

  • Im Großen und Ganzen eine ganz gute Lösung. Ich hatte zunächst befürchtet das alle Industriebauten abgerissen werden, aber so ist es ein guten Kompromiss

    Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
    Karl Kraus (1874-1936)