Travenbrück - Schloss Tralau

  • Schloss Tralau - saniert 1998/99



    Das Schloß Tralau zwischen Hamburg und Lübeck ist einer von ein paar Bauten das ich mir am liebsten in OB als Wohnsitz nachbauen lassen würde.
    Ich finde das bildhübsch und sehr stilvoll. Eigentlich wollte ich den Beitrag im Sanierungs&Co-Forum reinstellen, aber da die schon Jahre zurück liegt, machte ich hier zu den Post.


    Jahrzehnte lang befand sich das Schloß (bzw Herrenhaus) in einem schlechten Zustand und einen fremd wirkenden späteren Anbau. Bei der grundlegenden Sanierung, bekam sie eine helle frische Fassade und die Zutat, was als Ergebnis hatte dass der Architekt nicht länger Urheber des Baus sein wollte, entfernt wurde. Erbaut wurde es 1894/95 von Hans Grisebach.
    Seit einiger Zeit steht es jetzt für 3,75 Mio € zum Kauf an. Es gibt für alle Interressenten eine eigene Website mit über 20 Abildungen, Infos und alle 4 Grundrisse >>>> http://www.tralau.net/index.html

  • Zeno ich habe deshalb keine Bilder verlinkt, weil die man sich alle auf der Schloß-Seite durchschauen kann, man braucht nur am rechten Bilderrand klicken dann kommt ein Bild nach dem anderen, und die verlangte Info.


    Bohnenstange das Schloss kenne ich seit etwa 2 Jahren, denn ich schau alle 10 Monate die ganzen Schloßverkaufs-Webseiten durch.