Prichsenstadt (Galerie)

  • Eines der nicht wenigen hübschen, aber doch recht übersichtlichen fränkischen Kleinstädtchen, von denen es gerade im weiteren Umfeld von Kitzingen ja einige gibt. Bei Schneeregen habe ich im übrigen bis jetzt höchst selten und ungern Fotos gemacht. Eigene Aufnahmen von Prichsenstadt stammen von einem sonnigen Hochsommertag, wäre ein netter Kontrast...

  • Habe mal meine Prichsenstadt-Dias eingescannt. Viele Aufnahmen sind es nicht. Also fast wolkenloser Hochsommer-Kontrast zu Schneeregen. Und seitdem war ich auch nicht mehr dort, zum einen weil es für eine Tagestour von München weit ist, mit Übernachtung fährt man lieber gleich weiter und mit dem Zug kommt man in der heutigen fortgeschritten-degenerierten Zeit nicht mehr hin...



    Das malerisch-reizvolle Vorstadttor


    Luitpoldstraße


    Luitpoldstraße und eingerüstetes Stadttor




    Rathaus

  • Im Hintergrund der Freihof mit in Franken höchst seltenen Sonnenrosetten, die man ja eigentlich aus dem niederdt. Raum kennt.




    Das großartige Vorstadttor noch einmal:


    Und zum Schluss nochmals pure Harmonie, welch Idylle... jedenfalls nix für abartige Modernisten:



    Schön, das es so etwas heutzutage auch noch gibt...

  • Das großartige Vorstadttor noch einmal:

    Es sieht ein wenig aus wie das Lübecker Holstentor! 8o
    Jedenfalls hat es mich ganz spontan an dieses erinnert... Ein sehr schönes Foto!