Püchersreuth

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Auferstanden aus Ruinen
      Denkmalpreis für oberpfälzer Vierseithof

      Was für einen ungewöhnlichen Schatz sie mit dem verfallenen Hof in Walpertsreuth bei Windisch-Eschenbach gekauft hatten, war der oberpfälzer Familie Sperber anfangs nicht klar. Erst bei der aufwändigen Sanierung fiel auf, dass das Haus ein sogenannter Egerländer Hof ist - ungewöhnlich für diese Gegend. Für die Renovierung gab es den Denkmalpreis.

      br.de/mediathek/video/sendunge…yern/vierseithof-102.html
      Die Moderne verleugnet ihre Herkunft, weil sie fürchtet, die Auseinandersetzung mit ihr könnte sie überfordern - oder ihr gar ihre eigene Banalität vor Augen führen. — Dr. Melanie Möller