Nürnberg - Innenhof des Pellerhauses, APH-Spendenaktion

  • Zusagen von:

    thommystyle: 10 €
    Herr Lampe: 10 €
    Georg der Welfe: 50 €
    Michael: 40 €
    maximus: 55 €
    Eichsfelder: 10 €
    Bostonian 50 €

    Überwiesen haben :

    noricum: 20 €
    Zeitmaschinist: 20€
    Fusajiro: 20 €
    Spreetunnel: 50 €
    Schortschibähr: 25 €
    silesien: 10 €
    Vulgow: 50 €
    Heimdall: 5 €
    LEO: 50 €
    Sir Moc: 30 €
    Eichsfelder: 10 €
    Michael: 40 €

  • thommystyle: 10 €
    Herr Lampe: 10 €
    Georg der Welfe: 50 €
    Michael: 40 €
    maximus: 55 €
    Eichsfelder: 10 €
    Bostonian 50 €

    Überwiesen haben :

    noricum: 20 €
    Zeitmaschinist: 20€
    Fusajiro: 20 €
    Spreetunnel: 50 €
    Schortschibähr: 25 €
    silesien: 10 €
    Vulgow: 50 €
    Heimdall: 5 €
    LEO: 50 €
    Sir Moc: 30 €
    Eichsfelder: 10 €
    Michael: 40 €
    thommystyle: 10 €

  • Da diese Aktion gut angelaufen ist, sollte man überlegen ob man so einen Spendenaufruf, für ein anderes Projekt, zu einem späteren Zeitpunkt nicht wiederholt.

    Beispiele:

    Humboldtforum Stadtschloss Berlin
    Stadtschlossverein Potsdam (Wiedergewinnung Attikafiguren für Landtag Brandenburg)

    Auf den Stein sollte stehen: Stadtbild Deutschland e.V. - Architectura Pro Homine.

  • Da diese Aktion gut angelaufen ist, sollte man überlegen ob man so einen Spendenaufruf, für ein anderes Projekt, zu einem späteren Zeitpunkt nicht wiederholt. (...)


    Mein Vorschlag wurde ja dezent ignoriert. - Spenden für Stadtbild Deutschland e.V. (SD)
    Bei einem real wachsenden Bauprojekt, wie dem Pellerhof oder dem Humboldt-Forum, fällt es natürlich leichter, etwas Geld locker zu machen. Zumindest geht es mir so. Die Arbeiten von SD laufen eher im Hintergrund. Mit weiteren finanziellen Mitteln, könnte der Verein aber seine Arbeit ausdehnen. Vielleicht mit Werbung in einer Tageszeitung, oder einen Flyer drucken,... Übrigens betreibt der Verein auch das APH-Forum, mit dem wir alle so gern und viel Zeit verbringen.

    Bei der Pellerhof-Spendenaktion von 2006 ist aber ein schönes Sümmchen gesammelt worden. Da haben einige Leute direkt 100 oder 200 Euro gegeben. Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Wenn viel mehr Leute mitmachen, kommt man auch mit 10 Euro zu einem kleinen Vermögen.

    Das Humboldt-Forum würde ich für eine neue Spendenaktion eher hinten einordnen. Das ist ein riesiges Projekt und hat unsere Aktion nicht unbedingt nötig. Die Garnisonkirche in Potsdam schon viel eher. Oder die Parochialkirche in Berlin. Das Alte Rathaus in Halle (Saale) liegt mir persönlich auch sehr am Herzen.

  • Hier nocheinmal die Spendenliste, wenn ihr überwiesen habt, bitte selbständig aktualisieren:

    Zusagen:

    Comodo: 20 €
    DarkVision 40 €
    Herr Lampe: 10 €
    Georg der Welfe: 50 €
    maximus: 55 €
    Bostonian 50 €

    Überwiesen haben :

    noricum: 20 €
    Zeitmaschinist: 20€
    Fusajiro: 20 €
    Spreetunnel: 50 €
    Schortschibähr: 25 €
    silesien: 10 €
    Vulgow: 50 €
    Heimdall: 5 €
    LEO: 50 €
    Sir Moc: 30 €
    Eichsfelder: 10 €
    Michael: 40 €
    thommystyle: 10 €

    Heute kam promt noch eine Mail von den AF, dass nun schon 615 € vom Forum auf das Konto eingegangen sind. question:) Wenn ich alle Zusagen die wir bis jetzt haben einrechne, kommen ich aber maximal auf 565 €. Entweder ist jemand im Komma verrutscht, oder es gibt hier einen anonymen Spender, das ist natürlich auch vollkommen in Ordnung. :daumenoben:

  • Wenn man den Zeitraum erweitert, zum Beispiel 03. Oktober als Tag der Deutschen Einheit, dann bekommen wir es evtl. noch hin das aus den 615 Euro vielleicht 1000 Euro werden. Ich würde dann nämlich nochmal einen kleinen Betrag spenden. Auch Wilhelm v. Boddien hat sein Spendenziel von 80 Millionen auf 105 Millionen hochgesetzt und er ist voller Optimismus dabei und ich glaube die Summe ist zu erreichen.

  • Wenn man den Zeitraum erweitert, zum Beispiel 03. Oktober als Tag der Deutschen Einheit, dann bekommen wir es evtl. noch hin das aus den 615 Euro vielleicht 1000 Euro werden. Ich würde dann nämlich nochmal einen kleinen Betrag spenden. Auch Wilhelm v. Boddien hat sein Spendenziel von 80 Millionen auf 105 Millionen hochgesetzt und er ist voller Optimismus dabei und ich glaube die Summe ist zu erreichen.



    Das können wir gerne machen, allerdings müsste sich dann jemand finden der die Koordination und Abwicklung übernimmt (am besten aus der Nähe von Nürnberg), weil ich dann keine Zeit mehr habe.
    Ich denke aber auch, dass der Hof nicht vor 2016 fertig sein wird, wohl eher 2017 oder gar 2018. Es wird also sicher noch genug Möglichkeiten geben, erneut eine Sammelspende zu tätigen.

  • So das Geld ist überwiesen, habe mich von der Liste gestrichen :smile:
    thommystyle: 10 €
    Herr Lampe: 10 €

    Georg der Welfe: 50 €
    Michael: 40 €
    maximus: 55 €
    Eichsfelder: 10 €
    Bostonian 50 €

    Überwiesen haben :

    noricum: 20 €
    Zeitmaschinist: 20€
    Fusajiro: 20 €
    Spreetunnel: 50 €
    Schortschibähr: 25 €
    silesien: 10 €
    Vulgow: 50 €
    Heimdall: 5 €
    LEO: 50 €
    Sir Moc: 30 €
    Eichsfelder: 10 €
    Michael: 40 €

    Georg der Welfe: 50 €

    Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. J.W.v.Goethe

  • Zusagen:

    Comodo: 20 €
    DarkVision 40 €
    Herr Lampe: 10 €
    Georg der Welfe: 50 €
    maximus: 55 €
    Bostonian 50 €

    Überwiesen haben :

    noricum: 20 €
    Zeitmaschinist: 20€
    Fusajiro: 20 €
    Spreetunnel: 50 €
    Schortschibähr: 25 €
    silesien: 10 €
    Vulgow: 50 €
    Heimdall: 5 €
    LEO: 50 €
    Sir Moc: 30 €
    Eichsfelder: 10 €
    Michael: 40 €
    thommystyle: 10 €
    Georg der Welfe 50 €
    Darkvision 40 €

    So, fertsch :)

    "We live in the dreamtime-Nothing seems to last. Can you really plan a future, when you no longer have a past." Dead Can Dance - Amnesia

  • Ein Schubs nochmal von mir. Wer es noch nicht getan hat, bitte ich das Geld heute zu überweisen. Oder wenn schon geschehen, dann bitte hier aus der Liste austragen.

    Zusagen:

    Comodo: 20 €
    Herr Lampe: 10 €
    maximus: 55 €
    Bostonian 50 €

    Überwiesen haben :

    noricum: 20 €
    Zeitmaschinist: 20€
    Fusajiro: 20 €
    Spreetunnel: 50 €
    Schortschibähr: 25 €
    silesien: 10 €
    Vulgow: 50 €
    Heimdall: 5 €
    LEO: 50 €
    Sir Moc: 30 €
    Eichsfelder: 10 €
    Michael: 40 €
    thommystyle: 10 €
    Georg der Welfe 50 €
    Darkvision 40 €

    Einmal editiert, zuletzt von noricum (8. September 2015 um 11:04)

  • Also ich hatte das Geld bereits letzte Woche überwiesen.
    Die hier angegebenen Kontodaten mit Verwendungszweck APH waren doch die korrekten, oder?


    Ja, das warern die richtigen! Gut, dann aktualisiere ich nochmal die Liste mit der Bitte, die Beiträge heute noch zu überweisen:

    Zusagen:

    Herr Lampe: 10 €
    maximus: 55 €
    Bostonian 50 €

    Überwiesen haben :

    noricum: 20 €
    Zeitmaschinist: 20€
    Fusajiro: 20 €
    Spreetunnel: 50 €
    Schortschibähr: 25 €
    silesien: 10 €
    Vulgow: 50 €
    Heimdall: 5 €
    LEO: 50 €
    Sir Moc: 30 €
    Eichsfelder: 10 €
    Michael: 40 €
    thommystyle: 10 €
    Georg der Welfe 50 €
    Darkvision 40 €
    Comodo 20€

    Wenn sich noch jemand an den "Forumsstein" mitdranhängen möchte kann er das gernen noch tun, dann aber bitte gleich heute noch überweisen. Das ist die letzte Chance! :trommeln: