• Zitat

    Eine prima Geschichte, das wird das Ortsbild beleben“, zeigte sich Bürgermeister Jürgen Schulz angetan von den Plänen.

    So ein Suam, wie man bei uns zu sagen pflegt.
    Ob sich der neue Bau einfügt oder nicht, ist wie schon oft dargelegt, angesichts dieses katastrophalen Verlustes zweitrangig. Langfristig tut man sich mit solchen Überlegungen nichts Gutes, da die Gleichgültigkeit und Selbstzufriedenheit gefördert wird. Irgendwann kommt eine einzige Attrappe heraus, die erst recht nicht zum Anschauen ist.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.