Kurioses und Skurriles

  • Das ist völlig krank, das klingt wie eine Satiremeldung aus dem Postillion. Das schlimme ist aber nicht diese durchgeknallte Frau - solche Leute gab es schon immer - sondern der treudoofe Bürgermeister, der darauf auch noch eingeht.

    Hatte den Bericht mit der Veganerin in Limburg, die das Lied als Glockenspiel nicht mehr hören wollte, in der Sendung "Brisant" gesehen... Finde diese Frau auch völlig krank und es ist der Hammer, dass der Limburger Bürgermeister ihr gegenüber so untertänig ist und das Lied absetzen lässt. Ja, das fehlt noch, dass in der Adventszeit keine Weihnachtslieder mehr gespielt werden dürften, wg. irgendwelcher sich beschwerender Atheisten... Schließlich leben wir in einem christlichen Abendland und ich hoffe sehr, dass es so weit nicht kommen wird... :kopfschuetteln:

  • Ja, das fehlt noch, dass in der Adventszeit keine Weihnachtslieder mehr gespielt werden dürften, wg. irgendwelcher sich beschwerender Atheisten...

    Ich bin auch Atheist, was allerdings nichts weiter heißt als daß ich nicht gläubig bin. Aber warum in aller Welt sollten mich den christliche Kultur und christliche Bräuche stören? Unsere Leitkultur ist nun einmal christlichen Ursprunges, und wir alle sind damit aufgewachsen und leben damit, ganz unabhängig ob wir an Gott glauben oder nicht.
    Völlig absurd finde ich daß in Bayern in den Schulen Kreuze abgehangen werden, um muslimische Mitschüler nicht zu provozieren, anderseits das tragen des Kopftuches hingenommen wird - ja, wie krank ist das denn???

  • Da sieht man einmal offensichtlich, wozu Mangelernaehrung durch unausgewogene Ernaehrung fuehrt!

    Noch schlimmer finde ich aber, dass der Buergermeister diese Tante mit Mangelerscheinungen nicht mit einem Fusstritt aus dem Rathaus befoerderte. Deutschland ist seit einiger Zeit die Heimat des Irrsinn.

    Weg mit den Alpen! Freie Sicht auf das Mittelmeer. Europa lacht Euch Geisteskranke nur noch aus :-)! Nein, lachen nicht, kopfschuetteln, denn ueber so einen Schwachsinn kann man nur sehr traurig sein. Als naechstes lassen sie alle (Maerchen-) Buecher verbrennen diese moralischen Faschisten...

    Einmal editiert, zuletzt von Gardone (11. Februar 2017 um 22:42)

  • Wenn Erich Honecker das noch erleben dürfte! 8o

    Ein Architekt plant den Wiederaufbau des Palastes der Republik, und zwar in Leipzig !
    (von Seiten der Politik gibt es offenbar noch keinerlei Reaktion auf das "wunderbare" Vorhaben... ;) )

    Hier ein Bericht in der >> Bild
    Link zur Webseite des >> Palast-Freund

  • Ernst ist das nicht gemeint. Eher eine mit etwas politischer Ideologie unterlegte PR-Aktion, die dazu dienen soll, ein wenig auf sich aufmerksam zu machen. Und die zu einem kleinen Nebenverdienst führen soll (siehe Verkauf von T-Shirts und Taschen).

  • Wenn es nach den Grünen ginge, hätten wir in D auch bereits gegenderte Ampel*Innen. Naja, wo vorher kein Problem war, macht man eben eines draus :gehtsnoch:

  • In Melbourne in Australien wurden als Zeichen der Gleichberechtigung zehn Ampelmännchen durch Ampelfrauen ersetzt. Man möchte "unterbewusste Vorurteile zwischen den Geschlechtern abbauen". Gegner hat die Aktion vor allem aufgrund der Kosten.

    In Sachsen schon länger Praxis, Vorreiter war vor 13 Jahren Zwickau. Ampelfrauen finden sich mitlerweile auch in Dresden und in Leipzig (in Leipzig gibt es mitlerweile vielleicht 10-15 Ampelinidviduinnen von denen ich weiß).

  • Die Frage ist, ob die gestressten Leute von heute da überhaupt drauf gucken, denn die meisten nehmen nicht das Bildchen wahr, sondern lediglich den Farbreiz.
    Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen, wenn grün ist, versuchen, die Straße schnellst möglich zu überqueren und nicht auf das Bild starren, um das Geschlecht des Ampelmensches herauszufinden.

  • Die Frage ist, ob die gestressten Leute von heute da überhaupt drauf gucken, denn die meisten nehmen nicht das Bildchen wahr, sondern lediglich den Farbreiz.

    Gehöre ich auch da zu, auch wenn ich nicht gestreßt bin. Aber die Bildchen auf der Ampel sind mir schlichtweg wurscht -auch ohne Männchen oder Weibchen erfüllen sie ihren Zweck.

  • Ich bin auf jeden Fall dafür flächendeckend Ampelfrauen einzuführen. Gefällt mir gut.

    Ampelfrau

    98% of everything that is built and designed today is pure shit. There's no sense of design, no respect for humanity or for anything else. Frank Gehry

  • Auch ohne die Frage ins Lächerliche und Unseriöse zu ziehen, ist der Vorstoß äußerst überflüssig.. Eine Frauensilhouette mit Röckchen und Zöpfen ist schlichtweg unzeitgemäß. Dagegen kann das heute übliche Ampelmännchen ebensogut stilisiert für eine Frau mit Kurzhaarschnitt und Hosenanzug stehen. Und damit basta!

  • Hach Gottchen, der 1. April ist doch erst morgen! Wenn das hier ernst gemeint sollte, dann nimmt die Diskussion um das Leipziger Einheitsdenkmal nach dem Vorschlag der Rekonstruktion des Palastes der Republik auf dem Willi-Leuschner PLatz nun erst recht absurde Züge an:

    http://www.lvz.de/Leipzig/Lokale…ue-fuer-Leipzig

    Die Berliner haben dann ihre Wippe, und wir haben die Freiheitsstatue!

  • Unvernünftiges, verantwortungsloses Verhalten wird auf Steuerzahlerkosten belohnt und die allgemeine Verblödung (in diesem Fall die Unfähigkeit, die einfachsten alltäglichen Dinge richtig zu machen) nimmt zu.