Stuttgart in alten Bildern

  • Westliche Innenstadt um 1938. Im Vordergrund die Gewerbehalle, in der Bildmitte die neoromanische Garnisonskirche (1875-79). Im Hintergrund die Rotebühlkaserne und die Karlshöhe.


    y4mewECUoFZxPj8rgI8CzsZhOrt5eZCyWYL1K_bHJ-uTzzIc0boKSwkIFYcyJSRjsO1rjT19V3wtgAlOJQJSlCFiy645-1GaGXFugVvIiy0Jj6BwudliDaX7ems6s9gpgb7EDUV4TI5t5hrF2-nvJaPklLpu7Yz08lHhAEw5xWU4gLXD5ke1LV5KbWbTgX-hNAJ?width=6096&height=4070&cropmode=none

  • Olgastraße Ecke Uhlandstraße, 40er Jahre. Das Eckhaus im Vordergrund wurde m.W. in den 70ern abgerissen, damit die Allianz hier ihre Neubaupläne verwirklichen konnte. Schönen Dank dafür. Das rechts anschließende Verwaltungsgebäude des Allgemeinen Deutschen Versicherungsvereins (Arch. Bihl & Woltz) blieb dagegen bis heute erhalten und steht unter Denkmalschutz (aktuelle Aufnahme).


    y4miLVrs7PJNHARe_s7qjHcdsuWybySGbJaqo0W6PDX3jVbrJJIptARGX5avSXIPmfQwGYLh_t5u-nFvhwmgVR5pqnGIR9HQ1CJA9P_yntYKE9CPXbEaLzyen1-pBRsUnSdxOU5p0fMs6jb4YQwBiPLQdZF-0l_8BdVkaBa96xYxXT3RD8iLEgs_t2mP79Aell1?width=1020&height=661&cropmode=none

  • Königsbau

    Changed the title of the thread from “Stuttgart in alten Bildern (Galerie)” to “Stuttgart in alten Bildern”.
  • Ich habe jetzt auch mal versucht, ein paar alte Aufnahmen zu kolorieren. Lange nicht so gut wie East_Clintwood, aber immerhin.


    Es gibt da eine neue Seite, auf der man das ganz einfach mit Drag & Drop machen kann: Palette - Colorize Photos. Die Ergebnisse sind - je nach Filter - etwas zweifelhaft bis sehr gut. Probiert es doch auch mal aus.


    Büchsenstraße Ecke Schloßstraße, 40er Jahre


    y4mXhCeUohOlBgAx-KI_-VVcdMQc1bgf9pLCqtONLgYFo5QuX-SHvIelE-G1aOei8Arcwx7vUoA_jBH0kzO8fLDqv4ozqqZ5geTG6CLyxVQqMHBfKxnlRaRXQvegqfjcyAeyWOwddcqN8i8WjEeOKmQ1tqlxQttih3OZeOrR1byWQEM_LURXLzWAUsSyf4aNvPW?width=1691&height=1139&cropmode=none