Bad Reichenhall (Galerie)


  • Und jetzt die Alte Saline selber:



    Bild 3356

    Das Bild finde ich besonders interessant. Werden die Salinen immer noch zur Salzgewinnung genutzt?
    Entlang des Baus befindet sich noch eine beträchtliche Salzschicht.
    Unkundige Touristen werden wohl im ersten Moment an Schnee denken, was allerdings jetzt im Sommer doch sehr unwahrscheinlich ist :lachentuerkis:

  • Hier, im Bereich der Poststraße, wechseln sich mittelalterliche und jüngere, häufig sehr monumentale Gebäude ab.




    Ein kurzer Abstecher zum eher wenig spektakulären Rathausplatz mit dem namensgebenden Bau im Bild:



    Und - ich hoffe die auf Google Maps oder sonst wo mitverfolgbare Tour wird nicht zu verwirrend - wieder zurück in die Poststraße, diesmal in Richtung Norden.




  • Unmittelbar südlich der nördlichen Stadtmauer befindet sich ein hässliches, parkplatzdominiertes Areal, in dem sich die Spitalkirche St. Johannes befindet. Der romanische Bau besitzt einen schönen, barockisierten Innenraum.