• Kombo Annakirche Düren Vorkriegszeit/Zerstörung/Wiederaufbau

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Gibt es denn in Düren namhafte Stimmen pro Rekonstruktionen oder etwaige Vorhaben?

    Nein, oder hast Du eine gefunden?

    Eine Seite zurückgeblättert in diesem Thread plädiere ich für eine Rekonstruktion des alten Rathauses. Aber ich lebe nicht in Düren. Insofern bleibt es bei Nein.

  • @"Kurprinz"

    Mit der Frage von "Bergischer" hat das ohnehin überhaupt nichts zu tun. "Bergischer" fragte nicht: "Gab es denn in Düren Rekonstruktionen?" Sondern er fragte: "Gibt es denn in Düren namhafte Stimmen pro Rekonstruktionen oder etwaige Vorhaben?" Die Antwort lautet "Nein". Wenn aber jemand weitergehende substanzielle Kenntnisse zu mir bislang unbekannten aktuellen Rekonstruktionsbemühungen hat, darf er gerne aufklärend tätig werden.

  • @"Kurprinz"

    Mit der Frage von "Bergischer" hat das ohnehin überhaupt nichts zu tun. "Bergischer" fragte nicht: "Gab es denn in Düren Rekonstruktionen?" Sondern er fragte: "Gibt es denn in Düren namhafte Stimmen pro Rekonstruktionen oder etwaige Vorhaben?" Die Antwort lautet "Nein". Wenn aber jemand weitergehende substanzielle Kenntnisse zu mir bislang unbekannten aktuellen Rekonstruktionsbemühungen hat, darf er gerne aufklärend tätig werden.

    ich zitierte und bezog mich auch nicht "Bergischer" sondern "Urpotsdamer" ;)