Hast du dazu vielleicht weitere Infos, Bilder oder Links. Als ausgemachten SF-Fan interessiert mich sowas ja immer. In Hannover gab es früher mal den Trivial Book Shop, der innerhalb der Stadt mehrere Male umgezogen ist. Solche Läden gibt es heute gar nicht mehr. Auch richtig gute Comicläden werden in Zeiten des Online-Handels ja leider immer seltener.
Ich muss nochmal auf das „besaß“ hinweisen.
Die Bahnhofs-Buchhandlung ist zwar immer noch groß und gut sortiert (besonders Eisenbahnliteratur gibt es fast nur dort), aber das Zeitalter der kompletten Heyne- oder Goldmann-TB-Bibliothek ist überall vorbei. Ich weiß auch nicht, ob sie den Besitzer gewechselt hat oder in einer Kette aufgegangen ist. Ich habe damals ca. 15 Jahre lang das aktuelle Geschehen in Bremen verpasst. Nein, Bilder habe ich leider nicht (damals hielt ein KB-Film ein ganzes Jahr... ). Und erst zu spät bemerkt man, dass man das Alltägliche niemals fotografiert hat...
In Bremen gibt es aber immer noch einen Comic-Laden, der eine stattliche Anzahl der schwarzen Heyne-SF hat, soweit ich weiß. Doch ich war zuletzt lange vor Corona dort...
In Hannover gab es in der Passerelle (nach hinten raus) auch einen guten Comic-Laden. Meintest du den?