2026 soll der Rohbau fertig sein. Es wird noch mindestens bis 2032 dauern, bis der komplette Fassadenschmuck fertig und eingebaut ist.
Barcelona - La Sagrada Familia
-
-
Nach fünf Jahren einmal wieder dort gewesen. Innen habe ich kaum Veränderungen feststellen können. Lediglich ein neuer Seitenraum mit diversem "Kirchenwerkzeug" und einer Austellung. Der Jesus hängt glaube ich auch "neu" dort und der Aufzug ist inzwischen in Betrieb. Von außen wird eigentlich nurnoch an den Türmen gebaut, soweit ich es erkenne.
-
-
-
mir fällt dazu das ein:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ja, kann ich verstehen. Die Fenster, das kubistische an dem einen Eingangsportal finde ich schon genial. Diese übergroßen Smaragde oder manche Turmelemente von außen, die wie Teile aus der Süßwarenabteilung aussehen, finde ich etwas kitschig und zu schrill. Im Großen und Ganzen aber beeindruckend und sicherlich einmalig.
Mal schauen, wie das Kreuz oben drauf am Ende aussieht. Scheint ziemlich überdimensioniert zu werden. -
Die Sagrada Familia hat was von einem Hindutempel im Fiebertraum. Ein Fantasie-Bauwerk durch und durch. So muss es auch begriffen werden, nicht als klassische Kirche. Mehr wie ein steingewordener Dalí. Ich find's imposant und grandios. Wobei ganz nüchtern betrachtet die meisten anderen Gaudí-Bauwerke ästhetisch schon ansprechender sind.
-
@erbse Ja, zumindest der Hauptturm, wenn er fertig sein wird, wird etwas von Angkor Watt haben...
-
Basilika in Barcelona
Behörden erteilen Sagrada Familia die Baugenehmigung - nach 137 Jahren
https://www.spiegel.de/kultur/gesells…-a-1271641.html -
-
-
Corona-Pandemie lässt Arbeiten bis 2024 ruhen
Sagrada-Familia-Baustopp: Fertigstellung der Gaudi-Kirche ungewiss
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/sagrad…kirche-ungewiss
Immerhin wurde der Turm der Jungfrau Maria eingeweiht.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Eile mit Weile.
-
Snork
February 26, 2022 at 5:36 PM Changed the title of the thread from “Barcelona - La Sagrada Familia (E) (Galerie)” to “Barcelona - La Sagrada Familia”. -
Ulm wird sich freuen
-
Die Überschrift der Artikel sprechen für sich...
Architekten hoffen auf Fertigstellung der Sagrada Familia 2026Nach Angaben der mit dem Projekt befassten Architekten könnte die Sagrada Familia 2026 fertiggestellt werden, doch die Kontroverse um die Erweiterung bleibt…de.euronews.comWahrzeichen von Barcelona: Termin für Bauende der Sagrada Família soll feststehenNach über 140 Jahren Bauzeit soll die Sagrada Família in Barcelona endlich fertiggestellt sein – pünktlich zum 100. Todestag des Architekten Antoni Gaudí.www.t-online.deWahnsinn!!! EinMeisterwerk. Wer hat die Gaudi - Kirch schon einmal in seinem Leben 'live' gesehen???
-
Wer hat die Gaudi - Kirch schon einmal in seinem Leben 'live' gesehen???
Ich. Das erste Mal als ich da war, hat das Kirchenschiff noch nicht gestanden. Man stand also vor den Türmen wo jetzt das Kirchenschiff ist und über einem nur der Himmel. Um einen herum nur vereinzelte Steine. Ich bin aber auch Halbspanier und deshalb öfter in Spanien.
-
-