Fortgewischt sind alle überflüssigen Zutaten

  • Nachricht von "stadtbild-deutschland.org"

    So lautet der Titel einer lesenswerten Abhandlung über die Kriegszerstörungen deutscher Städte am Beispiel Hamburg von Jörn Düwel und Niels Gutschow, die hier erhältlich ist. Hier wird wieder einmal herausgearbeitet, wie sehr die an sich schon gigantischen Zerstörungen durch alliierte Bomberflotten ins Unfassbare ausgeweitet wurden durch eine schon im Nazideutschland vorherrschende und nach 1945 gefestigte Bewusstseinslage [...]

  • Wenn Du auf die Überschrift "Nachricht von..." klickst, wird automatisch der zugehörige Blog-Artikel mit dem Link zu Amazon aufgerufen (ist aber leider nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich).

  • Vielen Dank für den Hinweis. Hört sich sehr interessant an, speziell da ich in der letzten Zeit, angeregt durch die Aufsehen erregende Sprengung eines Blindgängers mitten in Schwabing, viel über den Luftkrieg gelesen hatte. Habe gleich ein Exemplar bei Amazon bestellt.