Bereitstellen von Fotos mit Flickr

Im neuen Jahr bittet der Vorstand euch, frühzeitig nach neuen Bauprojektplänen in eurer Stadt Ausschau zu halten. Wo lässt sich durch traditionelle Architektur oder Rekonstruktionen euer Stadtbild verbessern? Teilt uns eure Ideen mit! Je eher wir mit Ideen an die Öffentlichkeit gehen, umso höher sind unsere Chancen, dass die Ideen von den Verantwortlichen ernstgenommen werden!
  • Nachdem ich gefragt wurde, wie Flickr optimal für das Bereitstellen von Fotos für das Forum genutzt werden kann, hier zwei kurze Tipps:


    1. Ich würde ein automatisiertes Tool zum Hochladen der Fotos verwenden (beispielsweise den Flickr Uploadr) und - wenn es wirklich nur um das Einbetten von Fotos in das Forum geht - eine niedrige Einstellung für das Format der Fotos wählen (zu erreichen unter Extras - Einstellungen im Uploadr).


    2. Zum Einbetten würde ich auch hier BBCode verwenden. Hierzu wie im Screenshot gezeigt auf "Mit anderen teilen" auswählen und dort die gezeigte Einstellung verwenden:



    Der Code kann dann einfach in den Beitrag kopiert werden, das Foto sieht dann wie folgt aus:



    IMG_2075_DxO von prach68 auf Flickr