Kalender und Blog

  • An dieser Stelle möchte ich auf zwei Funktionen hinweisen, die bislang noch kaum Beachtung finden:


    Kalender und Blog


    Der Kalender bietet alle registrierten Benutzern die Möglichkeit, selbst neue Termine einzutragen und damit auf forumsrelevante Veranstaltungen hinzuweisen (so habe ich beispielsweise den Termin der jährlichen Mitgliederversammlung von Stadtbild Deutschland dort eingetragen).


    Dies erfolgt durch "Kalender - Termine - Termin hinzufügen". Dort können auch Teilnehmer zu einer Veranstaltung eingeladen werden, wobei sich die Teilnehmer direkt über den Kalender registrieren können. Ggf. könnten dort auch TV-Tipps, Hinweise zu Besichtigungsmöglichkeiten oder Sonderausstellungen in Museen mit den zugehörigen Datumsangaben usw. erfaßt werden.


    Das Blog steht bislang nur mir zur Verfügung, könnte aber jederzeit auch für andere Benutzer freigegeben werden. Hier könnte dann beispielsweise ein Architekturblog im Stile von Bausituation Dresden gehostet werden, wobei die zugehörigen Bilder direkt in unserer Forumsgalerie gehostet werden könnten.


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ein Blogger finden würde, der die Möglichkeiten unseres Blogs nutzt :smile: