Ich muss schon etwas Provokantes schreiben, und dass ist um Dresden.......ich finde die Werbung von Dresden eine Lüge....Elbflorenz....die einzige ähnlichkeit zum Florenz ist Cannalettos Bilder und ein Paar Kunstsamlungen....vielleicht einmal war es gross und schön aber dieser Zeiten ist weit weit weit weit wiet weg...
Wir haben jetzt Betonflorenz--
Ich war zwei mal im Dresden und es ist Hoffnungslos....ein paar Schöne Willen und ein paar einzelne Gebäuden....ander ist es hässlich, langweilig und identitetslos....die grosse Diskussion geht um die Wiederaufbau von die Altstadt...was für wiederaufbau.....man baut Neumarkt auf..eine kleine teilchen....(es wird ja sogar nicht wirklich wiederaufgebaut).....die meiste bleibt Trostlos und wahrscheinlich wird es so für immer bleiben....Nach diese provokantes Text wird ich zwei dingen ergänzen.........
1 Wiederaufbau eine Marktplatz ist schön, aber wenn es keine Wiederaufbau irgendwo anders gibt bleibt die Wiederaufbau wie eine komische Insel in eine andres Kafkaähnliche Stadt - ist die grosse Diskussion über das Stadt wirklich so rechtgefertigt?
2 Die Diskussion ist immer nur auf Neumarkt beschränkt - die Altmarkt, Neustädtler markt und Hauptstrasse bleibt aus from die Disskussion..wäre es nicht besser die grosse ganz wiederaufzubauen und da drin ein Paar moderne Häuser haben als nur eine Marktplatz mit weniger moderne Häuser....jetzt wird alles ein bisschen Postmodern....Wenn man wirklich ernst über eine Wiederaufbau Dresden spricht, mussen man auch über genau Altmarkt, Neustädtler Markt und Hauptstrasse reden.....