Ich kann ja mal alle Bilder die ich habe zu einem Video zusammenschneiden. Dann nummerier ich alle durch und jeder erzählt dazu was er weiß. Dann ergänze ich dies einmal wöchentlich und poste eine neue Video Version, bis wir irgendwann alle zufrieden sind. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Ortsfremde Bau-Heraldik als Gemeinschaftsförderung
Nicht nur der Historismus arbeitete umfangreich mit gemalten, gemeißelten, modelierten oder mosaizierten Wappendarstellungen an Gebäuden, die nicht unbedingt der jeweilige Orts- oder Landesheraldik entstammen mussten. In der Regel sind ortsfremden Wappen Ausdruck bestehender oder ehemaliger politischer, wirtschaftlicher oder kultureller Verbindungen. Auch in der Gegenwart vermögen solche ‚Fremdlinge’ noch ihre positive Wirkung zu…
Nicht nur der Historismus arbeitete umfangreich mit gemalten, gemeißelten, modelierten oder mosaizierten Wappendarstellungen an Gebäuden, die nicht unbedingt der jeweilige Orts- oder Landesheraldik entstammen mussten. In der Regel sind ortsfremden Wappen Ausdruck bestehender oder ehemaliger politischer, wirtschaftlicher oder kultureller Verbindungen. Auch in der Gegenwart vermögen solche ‚Fremdlinge’ noch ihre positive Wirkung zu