Tolle Serie! Ich war heute zum ersten Mal dort und bin echt sprachlos. Und mal ehrlich, wer hat denn Wiesbaden auf dem Radar? Ich beschäftige mich viel mit deutschen Städten und kenne einige Gegenden ziemlich gut, auch die kleineren. Ich dachte immer, was wird es dort schon geben. Wiesbaden war nie wirklich auf meiner Liste, um es mal zu besuchen. Und jetzt, wo ich hier war, frage ich mich, warum das eigentlich nie auf dem Plan stand. Die Stadt hat so viel Charme, Geschichte und beeindruckende Architektur – ich bin echt überrascht, wie schön es hier ist. Das hätte ich wirklich nicht erwartet
Ich habe Wiesbaden auf dem Radar. Es ist für mich eine der schönsten Städte Deutschlands.
Mir ging es früher aber ähnlich. Vor vielen Jahren habe ich gedacht, Wiesbaden wäre genauso zerbombt wie viele andere Städte und entsprechend nicht wirklich sehenswert. Als ich dann angefangen habe, mich mit der Stadt zu beschäftigen, war ich überwältigt.
Wiesbaden ist da eines von vielen Beispielen an unterschätzten Städten, die kaum oder gar nicht zerstört worden, aber trotzdem nicht so wirklich im Rampenlicht stehen. So was findet man in Deutschland tatsächlich gar nicht mal so selten, während gleichzeitig viele der im Rampenlicht stehenden Städte eher unschön sind.