Externe Galerien (Link-Galerie)

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt endlich dazu gekommen, einen Großteil meiner Bilder online zu stellen. Bildunterschriften gibt es noch keine, die füge ich bei Gelegenheit ein. Sicherlich wird es hin und wieder Änderungen sowie Neuzugänge geben, also schaut doch öfters mal rein.
    Die Bilder haben eine Auflösung von 1152x864, herunterkonvertiert von 1984x1488. Originalbilder auf Anfrage.
    Manche Fotos wurden ein wenig zurechtgestutzt, um abgebildete Personen, die nicht in einer öffentlichen Galerie erscheinen möchten, zu entfernen. Bei einigen wenigen war das nicht machbar, ich habe dann einfach einen schwarzen Kasten drübergelegt. Nicht elegant, aber ich bin halt kein Grafiker und habe nur begrenzt Zeit für sowas.

    Ich bitte um Kommentare und, soweit möglich, Diskussion. Es kann auch gerne verlinkt und in anderen Foren darauf verwiesen werden.

    Viel Spaß beim Anschauen.

    http://leitseite.net/gallery

  • Unglaublich, wie massig die kaiserzeitliche Bausubstanz in Stettin heute noch ist. Man laesst die Gebaeude gerne mit Efeu bewachsen oder verwittern, sie sind jedoch unschwer als wilhelminisch zu erkennen. Heute heisst die Hakenterrasse, worauf diese Bauten stehen, nach Boleslaw Chrobry, einem fruehma. polnischen Koenig, sein Name heisst: Boleslaus Schiefmaul, auf Deutsch. Er hat mit der Geschichte Stettins soviel zu tun wie die fruehesten daenischen Koenige mit der Hamburgischen.
    Bei der "Tall Ships Race" kommen dann die Windjammer der grossen Hamburger Reedereien, einst auf Stettiner Werften gebaut, dort zu liegen, die 1945 als Beutegut an die UdSSR (=>Russland), Polen oder Frankreich kamen, und die heute Krusenstern, Dar Mlodziezy oder Duchesse Anne heissen. In der Tat, armes Deutschland!

    VBI DOLOR IBI VIGILES

  • Überwiegend gute und zum Teil ausgezeichnete Fotogalerien mit Schwerpunkt Mittel- und Süddeutschland mit ein wenig Elsaß und Alpenraum + Chile:

    http://wxyz.de/?um=bilder&uum=orte