Post Yard / Köpenicker Straße 131
Entschuldigung. Ich habe mich gerade gefragt, ob es hier im Forum noch keine Erwähnung des Bauprojektes auf dem Gelände des ehemaligen Postfuhramtes an der Köpenicker Straße gibt.
Zumindest habe ich bei meiner Suche nichts dazu gefunden. Falls es bereits Beiträge dazu gibt, bitte ich darum, meinen dorthin zu verschieben.
Das Architekturbüro Patzschke hat einige interessante Entwürfe für das Areal beigetragen.
Visualisierung: Patzschke & Partner Architekten
Postfuhramt Berlin-Mitte: Vom Lost-Place zum lebendigen Quartier in der Luisenstadt
Das Areal des Postfuhramtes in Berlin-Mitte wird sich vom heute nicht mehr betretbaren "Lost Place" zum lebendigen Quartier im Sanierungsgebiet der Nördliche...
www.youtube.com
Postfuhramt in Mitte: Ein neues Quartier auf historischem Grund | entwicklungsstadt berlin
Auf dem Gelände des historischen Postfuhramtes an der Köpenicker Straße soll in den kommenden Jahren ein neues Stadtquartier entstehen.
entwicklungsstadt.de
Wie man im Nachbarforum Berliner Architektur & Urbanistik verfolgen kann, geht es wohl langsam los mit diesem schönen Bauprojekt.
Hat einer der Berliner Mitforisten zufällig aktuelle Informationen oder sogar Bilder dazu?