Potsdam - Potsdamer Schlössernacht (Galerie)

  • Nachdem hier im Forum vor einiger Zeit die Veranstaltung "Potsdamer Schlössernacht" schlechtgeredet wurde, hatte ich sir mir bisher verkniffen. In diesem Jahr gabs Karten geschenkt (kosten sonst 40,- €) und so haben wir uns den Trubel mal angeschaut. In diesem Jahr durchweg klassisches Programm. Rock und Jazz ("Swing tanzen") war verboten. Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen, die aufwendig illuminierten Gebäude und Wege machen schon was her.


    Hier ein paar Impressionen, einige in Augenkrebsqualität (es sei nochmals vor der Olympus X-750 gewarnt):








    "Nichts zeichnet eine Regierung mehr aus als die Künste, die unter ihrem Schutze gedeihen."
    Friedrich der Große

  • Schönen Dank für die mehr oder minder guten Bilder, Sagebiel...Ernst?


    Mir hat es im letzten Jahr auch sehr gut gefallen - die nächtliche Beleuchtung des Schlossparks war ebenso ausgezeichnet wie das gastronomische Angebot und die mitbekommenen musikalischen Darbietungen.
    Daher habe ich auch ohne Bauchschmerzen bereitwillig den Eintrittspreis entrichtet. :zwinkern:


    Hier einige meiner Bilder (Sony Cybershot DSC-W 80) von 2008 als Ergänzung der Eindrücke:





















    De rien, Medames et Monsieurs!

    Schön ist das, was ohne Begriff allgemein gefällt.
    (Immanuel Kant)

  • :weinenstroemen:
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, werde ich mal wieder ganz neidisch nicht in der Nähe solcher Veranstaltungen zu wohnen. Hier gibt es nur illuminierte Kokereien. :schockiert:


    Vielen Dank für die Bilder aus einer wunderschönen Schlössernacht!

    Labor omnia vincit
    (Vergil)

  • Quote from "Aedificium"

    :weinenstroemen:
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, werde ich mal wieder ganz neidisch nicht in der Nähe solcher Veranstaltungen zu wohnen.


    Troeste Dich, Aedificium, mir geht's genau so. :(


    Und Euch beiden, Sagebiel und Palantir, ganz herzlichen Dank fuer die schoenen Bilder! :daumenoben: