Wien - weltweit höchste Lebensqualität

  • Einmal auch eine erfreuliche Meldung, die Wien betrifft:


    Mercer Studie:


    http://www.mercer.com/qualityofliving


    auf deutsch:


    http://wien.orf.at/stories/358074/


    Inwiefern die aktuelle Kriminalitätsstatistik hier auch eine Rolle gespielt hat? Wohl kaum, aber immerhin ein positives Zeichen für Firmen aus dem Ausland, die überlegen ihren Sitz oder eine Niederlassung auch nach Wien zu legen.

    „Dekoration ist der wichtigste Teil der Architektur“ (Sir William Scott)

  • Hallo liebe Österreicher!


    Honolulu auf Platz 29 und Frankfurt auf Platz 8, nur logisch, dass unter solchen Umständen sogar Wien einmal auf Platz eins kommen kann...


    LG aus Zürich ;)

  • Gerade Zürich hat doch in den letzten Jahren gezeigt, wie schwachsinnig so eine Studie ist; die Kriminalitätsstatistiken von Zürich waren doch wahnsinnig hoch!


    lg

    "Ich denke an Wien, so wie Sie an Brüder, an Freunde denken, die jetzt an der Front sind. Nun sind sie fern von Ihnen und Sie wissen sie in Gefahr, ohne ihnen beistehen, ohne diese Gefahr teilen zu können" - Stefan Zweig 1940

  • Vor allem spielt klassische, traditionelle Architektur bei derartigen Rankings keine Rolle. Sonst dürften die allermeisten nicht-europäischen Städte gar nicht erst antreten...

    "Meistens belehrt uns der Verlust über den Wert der Dinge."
    Arthur Schopenhauer

  • Das erklärt auch, warum Stuttgart regelmäßig bei solchen Rankings ganz weit vorne dabei ist...

  • A propos Zürich:
    Der Wiener Zentralfriedhof ist laut Volksmund nur halb so groß, dafür aber doppelt so lustig.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.