Wunschecke Mitte

  • Hier habt ihr die Möglichkeit, andere (geografisch näher wohnende) Forenmitglieder zu bitten, ob sie beispielsweise bestimmte Gebäude oder Städte fotografieren können, um diese dann in die Galerie einzustellen!


    Wenn ihr also etwas Lohnendes gerne sehen möchtet, schreibt dies bitte hier und mit etwas Glück kann euch jemand helfen!

  • Wünsche:


    - Greiz (Wunsch: erbsenzaehler, 03.07.2009)


    - Eltville am Rhein (Wunsch: Aedificium, 12.08.2009)


    - Arnstadt (Wunsch: Däne, 29.08.2009)


    - Meiningen (Wunsch: Däne, 29.08.2009)


    - Eschwege (Wunsch: Däne, 29.08.2009)


    - Arolsen (Wunsch: Däne, 29.08.2009)


    - Mühlhausen/Thüringen (Wunsch: Meyer, 06.02.2010)



    Hinweise:


    -Eschwege (Wunsch: Däne, 29.08.2009): Bilderwunsch wurde am 24.11.2009 durch Markus erfüllt: viewtopic.php?f=29&t=3206&start=0
    -Eltville (Wunsch: Aedificium, 12.08.2009): Bilderwunsch wurde am 01.06.2011 durch Erpel erfüllt: http://www.stadtbild-deutschla…&threadID=3994&highlight=

    "Meistens belehrt uns der Verlust über den Wert der Dinge."
    Arthur Schopenhauer

  • Altenburg
    Mühlhausen/Thüringen

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.


    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

  • Ich war heute in Melsungen und Homberg/Efze. Nach Spangenberg wäre es da nicht mehr weit gewesen und durch Morschen bin ich sogar durchgefahren, aber vielleicht ein anderes mal. Gibt es in Neumorschen auch etwas besonderes, ich kenne nur Altmorschen. Welche kleineren Orte könnte man noch in der Gegend besuchen?

  • In Neumorschen existiert eine geschlossene Fachwerkbebauung entlang der Marktstraße, in Altmorschen ist das Kloster Haydau erwähnenswert.

  • Welche kleineren Orte könnte man noch in der Gegend besuchen?

    Ist vielleicht nicht die allernächste Umgebung, aber wer in der Kasseler Gegend ist, sollte auf jeden Fall Hann. Münden, Witzenhausen, Bad Sooden-Allendorf, Eschwege und Fritzlar sich anschauen. Heilbad Heiligenstadt ist ganz nett, um mal eine halbe Stunde durchzuspazieren. Ich weiß nicht wie es mit Felsberg, Hessisch Lichtenau oder Bad Wildungen aussieht. Nordhessen ist eigentlich recht wohlhabend an hübschen kleinen Städten.

    Die Welt muss romantisiert werden! - Novalis

  • Ich würde mich über Bilder aus Rüsselsheim, Königsstein, Kronberg sowie weitere aus Darmstadt freuen (z.B. die Hochschulbauten).

    Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
    Karl Kraus (1874-1936)