Wunschecke Ost

  • Hier habt ihr die Möglichkeit, andere (geografisch näher wohnende) Forenmitglieder zu bitten, ob sie beispielsweise bestimmte Gebäude oder Städte fotografieren können, um diese dann in die Galerie einzustellen!

    Wenn ihr also etwas Lohnendes gerne sehen möchtet, schreibt dies bitte hier und mit etwas Glück kann euch jemand helfen!


    - Buckow (Märkische Schweiz) in Brandenburg (Wunsch: Exilwiener, 08.04.2009)

    - Zerbst in Sachsen-Anhalt (Wunsch: Däne, 02.05.2009)

  • Wünsche:

    - Berlin: Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg, Wedding, Steglitz, FU mit Schwerpunkt auf historische Architektur und Ensembles (Wunsch: Booni, 08.08.2009)

    - Zeitz (Wunsch: Däne, 07.09.2009)

    - Merseburg (Wunsch: Däne, 07.09.2009)

    - Stendal (Wunsch: Gil, 01.01.2010)

    - Neuruppin (Wunsch: ursus carpaticus, 17.03.2010)

    "Meistens belehrt uns der Verlust über den Wert der Dinge."
    Arthur Schopenhauer

  • War eine Ewigkeit nicht mehr hier. Die liebe Zeit. :(

    Worüber ich mich mal sehr freuen würde:

    Impressionen aus den herrlichen, aber weitestgehend unbekannten alten Hansestädten Gardelegen und Salzwedel in der Altmark. Hat da jemand was in seinem Fundus oder wohnt in der Nähe? Ein Ausflug lohnt sich zweifellos!

  • Salzwedel ist traumhaft schön, ich war vor vier Jahren mal da, leider ohne Digitalkamera. Ich fahre bestimmt in absehbarer Zeit mal vorbei, aber das kann etwas dauern. Salzwedel liegt leider deutlich ab vom Schuss, aber u.a. deswegen ist es auch noch so gut erhalten (gleiches gilt für das ebenso phantastische Mühlhausen/Thüringen).

  • Ich interessiere mich mich für Bilder aus Greifenhain (vor allem Kirche, Pfarrgut, altes Schulhaus), der Stadt Frohburg und Hainichen.

    Wahre Baukunst ist immer objektiv und Ausdruck der inneren Struktur der Epoche, aus der sie wächst. Ludwig Mies van der Rohe