Berliner Schloss - Humboldt-Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Jahreshauptversammlung 2019: 1. und 2. Juni in Balingen/Zollernalb. Mach mit!

• New

Weiss jemand hier im Forum, warum am Portal V 2. Stock immer noch die Sandsteinverkleidung am Balkon fehlt?

Abgesehen davon kann ich das ständige Gejammer und Genörgel über angeblich fehlende Teile des neuen Stadtschlosses
      nicht mehr hören / lesen.
      Es ist wohl eine Eigenschaft der Deutschen immer umzufrieden zu sein, statt sich über das Erreichte zu freuen!

Vllt. sollte man es wirklich als "Neues Stadtschloss" bezeichnen damit viele hier begreifen,
      dass es nicht das alte Schloss ist!
      Auckland bei Nacht
    • New

Weissenseeer wrote:

Weiss jemand hier im Forum, warum am Portal V 2. Stock immer noch die Sandsteinverkleidung am Balkon fehlt?
      Weil das Balkongeländer noch fehlt. Das fehlt, weil es noch nicht montiert wurde. Und warum es noch nicht montiert wurde, weiß ich nicht, ist aber auch egal. Es wird sich schließlich innerhalb der nächsten Monate dort einfinden.
      Es gibt eine Architektur, die zur Landschaft gehört, sowie eine andere, die sie zerstört.
    • New

Fusajiro wrote:

Weissenseeer wrote:

Weil das Balkongeländer noch fehlt. Das fehlt, weil es noch nicht montiert wurde. Und warum es noch nicht montiert wurde, weiß ich nicht, ist aber auch egal. Es wird sich schließlich innerhalb der nächsten Monate dort einfinden.
      Ich frage deshalb, weil am Portal IV vor der Montage der Geländer alle Fassadenteile montiert waren!
      Nur am Balkon Portal V 2. OG fehlen Steine.
      Insofern war die Antwort unschlüssig.
      Auckland bei Nacht