Quoteoktavian kann mich korrigieren, aber ich glaube, dass das Renaissancegebäude bis zum 2. WK dort stand oder wurde es vorher abgerissen? Wenn es noch stand, wäre der Giebel natürlich drin und selbst wenn nicht, auch das Hotel de Saxe stand ja 1940 nicht mehr und wurde trotzdem rekonstruiert.
Das Haus stand 1945 bereits nicht mehr - es war um 1900 abgebrochen worden. Aber es gibt noch ein Foto davon...
QuoteAber es ist sinnlos darüber zu diskutieren, denn es ist wahrscheinlicher dass Helmut Kohl noch mal Kanzler wird als dass der Giebel kommt.
Während letzteres sicher wünschenswert wäre, ist es manchmal - so bei ersterem - schon gut, daß DAS bzw. DER definitiv nicht mehr wiederkommen wird! :banane: