Naja, wenn du das schön findest ist es deine Sache. Ich finde die Aussage das Deutschland schön ist und nur Frankfurt verkommen eher mit dem puren Rotstift gezogen als architektonisch anspruchsvoll und vorallem EHRLICH. Belügen kann ich mich selbst und mir kann jemand noch so viel erzählen....
In Poundbury möchte ich nicht leben und es wäre besser und sinnvoller gewesen wenn sich jemand von der Frankfurter CDU zu Wort gemeldet hätte. Von denen kam NICHTS, auf den Herrn Krier gebe ich aus Gründen der architektonischen Qualität wenig. Ein schöner MONOLOG war seine Lobpreisung auf sich selbst, nur das er sich immer mit Kompromissen wie Brandschutz und und und schmückt, am Ende ist es schöner deutscher Wohnhausstil... den er ja SELBSTGESAGT so schön findet. Sorry, aber dem Herrn muß man sich nicht unterwerfen. Das hat auch wieder etwas mit Contenance und Mut zu tun wenn man da Paroli gibt. So wie dort die Emotionen hochgingen und mit Glaubensfragen um sich geworfen wurde und dann Vorwürfe gemacht wurden, braucht sich der Mann nicht zu wundern wenn das Gleiche auf ihn zurückschallt, wie z. B. KZ-Architektur. So etwas mache ich nicht, ich bleibe immer freundlich. Der Vergleich mit der derzeitigen Deutschen 08/15 Wohnhausarchitektur ist alles andere als überzogen, ihm gefällt sie nach eigener Aussage. Ich hätte mir mehr Diskussion als einen Werbemonolog gewünscht, mit mehr Contenance und mutige Freundlichkeit, die sich dann in Kritikfähigkeit äußern kann.