Mir nicht recht klar, ob Sie - nach diesem Beitrag zu schließen - es also ganz richtig finden, dass hier der Stadt Stuttgart (soweit ich es überblicken kann) als einziger Großstadt (!) ein Strang zugeordnet wird, der die Leser ganz nebenbei suggestiv auffordert, hier nur negative Beobachtungen beizusteuern. Finden Sie das fair? Selbstverständlich hat Stuttgart, was das Stadtbild betrifft, hässsliche, schöne, aber auch sehr schöne Seiten. Ich wiederhole mich: man muss nicht im Zshg. einer bestimmten Großstadt einen Kummerkasten aufstellen, in dem nur Kummerzettel eingeworfen werden sollen. Ich jedenfalls finde das nicht fair - und beende hiermit meinen Beitrag zu diesem merkwürdigen Stuttgart-Strang. Punkt.
Ja ey, wir habens verstanden. Stuttgart ist die arme Leidende. Ganz ehrlich: So etwas Räudiges wie die Stuttgarter Altstadt gibts in Baden-Württemberg selten. Da sind Ulm, Heilbronn, Freiburg, Mannheim und Karlsruhe wahre Augenweiden. Das ist nunmal so. Heißt ja nicht, dass der Osten, Süden und Westen nicht schön sind. Bin andauernd in Stuttgart und meide halt die Königstraße oder das Hospitalviertel. Das hält nämlich keiner lange aus. Dafür bin ich oft im Süden und Westen.