Quote from "Oktavian"Also ich bin Nicht-Münchner, aber ich verstehe dich total.... Trotz vieler Bausünden ist München die mit Abstand schönste und attraktivste BRD-Stadt.... zahllose renovierte und auch rekonstruierte Vor-1920-Bauten prägen bis heute das Bild der Stadt und zusammen mit dem fast intakten Stadtgrundriß ergibt das 100 mal mehr als in jeder anderen westdeutschen Großstadt....!
Trotzdem empfehle ich Dir, mal [lexicon='Leipzig'][/lexicon] und Dresden anzuschauen....
Keine Angst. DD wird München niemals den Rang ablaufen können, einfach weil die Stadt auch schon strukturell viel zu zerstört ist. Man kann und wird einfach keine Kaiserpalast-Reko auf den zur 6spurigen Verkehrsschneise umgebauten Pirnaischen Platz stellen....
Zeno, echt? Du warst noch nie in L oder DD?!
Ich kann Oktavian da beipflichten, dass Du einmal dorthin musst! Sicher, DD ist im Zentrum nicht mit M mehr vergleichbar, aber L finde ich ehrlich gesagt schöner als M, weil dort zu einem Großteil die alte Grundrissstruktur beibehalten werden konnte.
Ad Kaiserpalast: Ja, Oktavian, Du hast sicherlich Recht. Deshalb sollte man den Autobahnverkehr aus der ehemaligen echten Altstadt verbannen und wieder belebbar machen. Da die Stadt ungefähr 30 Jahre hinter der Entwicklung anderer Städte herhinkt, werden wir das noch in diesem Leben erleben - hoffentlich. Bis dahin kann ich noch weitere Unterlagen zur Reko des Kaisers sammeln...und das nötige Kleingeld für die Bankeigenmittel habe ich dann auch zusammen (Du weisst ja, Vorfreude ist ja die schönste Freude .